Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusammenziehen mehrerer Zeilen

zusammenziehen mehrerer Zeilen
21.07.2003 14:18:46
Silvia
Hallo Halli.
Ich habe eine riesige Excel-Tabelle, in der Namen mehrmals vorkommen können. Ich hätte nun gern ein Makro, was ich in einem neuen Datenblatt angestoße, das mir die Ur-Tabelle nach den Namen durchsucht, wenn es ihn findet in das Datenblatt schreibt und die Summe der Daten aus der Spalte B dazu schreibt:

Name A 3
Name C 2
Name A 4
Name B 4
Name A 1
Name C 2

Ziel:
Name A 8
Name B 4
Name C 4

Vieeelen Dank!
Silvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusammenziehen mehrerer Zeilen
21.07.2003 14:28:21
Koenig W.
Halo Silvia,
die Aufgabenstellung ist mir nicht ganz klar, aber ich vermute mit der Formel
SVerweis könntest Du weiterkommen.
Gruss


AW: zusammenziehen mehrerer Zeilen
21.07.2003 14:40:07
Olli
Hallo Silvia
Summewenn (lala) als Matrixformel (Strg+Shift+Enter) scheint mir hierfuer geeignet. Oder muss es unbedingt ein Makro sein. Dann kann Dir hoffentlich jemand anders weiterhelfen...

Gruss
Olli


AW: zusammenziehen mehrerer Zeilen
21.07.2003 15:06:33
silvia
Naja, das Problem ist halt, dass nicht nur einfach eine summe über die Einträge in Spalte B erfolgen soll, wenn ein bestimmter Name in Spalte A vorkommt, sondern in Spalte A sollen überhaupt erstmal die Namen aus der Ursprungsdatei einmal (kommen halt u. U. mehrmals vor) übernommen werden.
Ich will die riesige Ursprungsdatei halt etwas redundanzfreier machen ;-)


Anzeige
AW: zusammenziehen mehrerer Zeilen
21.07.2003 15:28:31
Nepumuk
Hallo Silvia,
kannst du mal bitte eine Mappe mit Testdaten auf den Server laden, damit wir den Aufbau deiner Tabelle sehen (ist wichtig für die Adressierung in dem Makro).
Gruß
Nepumuk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige