Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Einstellungen NICHT speichern

Benutzerdefinierte Einstellungen NICHT speichern
21.07.2003 15:15:54
haribo
Hallo an alle Freaks,

kann man Excel irgendwie daran hintern, benutzerdefinierte Einstellungen (z.B. Symbolleisten, Menüs, Optionen, etc) sofort in der excel.xlb abzuspeichern?

Ich möchte nämlich mit VB 6.0 über die Excel Komponente das Excel ist seiner rudimentärsten Form zeigen: Keine Menüs, keine Symbolleisten, keine Statuszeile, keine Formelzeile, Vollbildschirm. Das ist eigentlich kein Problem, aber wenn ich Excel wieder zu mache und es wieder ganz normal über Windows starte fehlen mir natürlich diese ganzen Sachen. Rein theoretisch müsste ich am Ende meines Programmes wieder hergehen und vorm Schließen des Excels wieder die ganzen Sachen aktivieren.
Da aber dieses Programm an verschiedene Benutzer gehen soll, weiss ich ja nicht, was die alles so benutzerdefiniert abgespeichert haben. Ich hab mir auch schon überlegt die excel.xlb wegzusichern und dann wieder zurück, wär nur ein Aufwand den man nicht bräuchte, wenn man Excel daran hintern könnte, alles benutzerdefinierte sofort in die excel.xlb zu speichern.

MfG
haribo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Einstellungen NICHT speichern
21.07.2003 15:22:24
Nepumuk
Hallo Haribo, (du heißt mit Nachnamen nicht zufällig Konfekt?)
nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du wirst wohl oder übel in das saure Gummibärchen beißen müssen und die Excel.xlb wegsichern und wieder zurückspielen.
Gruß
Nepumuk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige