Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn mit Formatbedingung

summewenn mit Formatbedingung
21.07.2003 16:27:09
rainer
Hallo! Ich möchte gerne die Werte eines Bereiches addieren, die grün hinterlegt sind (Zellfarbe). Ich dachte an Summewenn, mir ist aber nicht klar, wie ich die Bedingung (Zellfarge = grün) abfragen kann...
Habt ihr Rat??

Vielen Dank
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Farbige Zellen ohne VBA summieren
21.07.2003 17:12:45
Boris
Hi Rainer,

es geht auch ohne VBA.
Geh über Einfügen-Namen-Festlegen/Definieren, vergib den Namen "Farbe" (ohne die ""), bezieht sich auf:
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";0))

Deine Werte stehen ab A1 in Spalte A. Schreibe in B1: =FARBE
Das Ergebnis ist die Farbnummer der Hintergrundfarbe der LINKEN Nachbarzelle (also A1).
Kopier diese Formel aus B1 runter.

Dann für die Summe der grünen (das "knallige" grün):
=SUMMEWENN(B:B;4;A:A)

Gruß Bors


AW: summewenn mit Formatbedingung
21.07.2003 16:45:27
Hajo_Zi
Hallo Rainer

ich will mal hoffen das die Farbe nicht von bedingter Formatierung kommt. Schaue Dir mal das Beispiel an.

Beispieldatei

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige