Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"savecopyas" prüfen ob datei schon vorhanden

"savecopyas" prüfen ob datei schon vorhanden
22.07.2003 14:06:25
Frank
Hi

habe erst mit VBA angefangen und folgendes Problem.

ich rufe über ein Makro eine Exceldatei auf, die ich unter einem anderen Namen abspeichern möchte. Die Ursprungsdatei soll dann geschlossen werden.

mein Problem liegt darin, daß bei save copy as eine evtl bestehende Datei einfach überschrieben wird.

Bei save as kommt der Excel Hinweis "Überschreiben ja/nein" Wenn ich dann nein anklicke bleibt die urspungsdatei offen und es kommt eine VBA Fehlermeldung.

Wie kann ich vorher Abfragen, ob in dem Verzeichnis bereits eine Datei mit diesem Namen da ist, bzw. wie kann ich die Fehlermeldung in eine Schleife einbauen, damit das Makro weiterläuft.


Danke schon mal Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "savecopyas" prüfen ob datei schon vorhanden
22.07.2003 14:32:50
Knut
Was soll passieren, wenn es die Datei schon gibt?
If dir(deinDateiname)<>"" then Kill deinDateiname

Knut


AW: danke
22.07.2003 14:46:01
Frank
manchmal ist es einfacher als man denkt :)

hat mir sehr geholfen

Frank


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige