Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name definieren/ Falsche Makrowarnung

Name definieren/ Falsche Makrowarnung von: timruecker (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Geschrieben am: 22.07.2003 16:31:56 Folgendes Problem:Ich habe von einem Word Dokument einen Hyperlink auf ein bestimmtes Excel- Blatt in einer Arbeitsmappe erstellen wollen. Dazu habe ich eine Zelle in der entsprechenden Tabelle über einfügen/Namen/definieren mit Namen versehen.Ich habe meine Überlegungen dann später verworfen und alle Änderungen Rückgängig gemacht. Trotzdem erscheint nach wie vor eine MAkrowarnung beim Öffnen dieser Datei. Ich habe allerdings niemals ein Makro geschrieben und in dem Editor steht auch nichts. ICh habe nur noch von Word ein Hyperlink auf die gesamte Datei. Warum bekomme ich die Makrowarnung? Es existiert augenscheinlich kein Makro. Was wird dort von Excel/Offfice falsch interpretiert?Es wäre sehr wichtig die Ursache dieser Meldung zu eliminiern und nicht über die MAkrosicherheit auszublenden. Kann mir jemand helfen?Es ist wirklich sehr wichtig, da ansonsten von mir verlangt wird, ide Datei wieder in den Ursprungszustand zu bringen und das würde Tae dauern, da alle Datensätze kontrolliert werden müssten.Vielen Dank für die Hilfe
22.07.2003 16:31:56
timruecker
Folgendes Problem:
Ich habe von einem Word Dokument einen Hyperlink auf ein bestimmtes Excel- Blatt in einer Arbeitsmappe erstellen wollen. Dazu habe ich eine Zelle in der entsprechenden Tabelle über einfügen/Namen/definieren mit Namen versehen.
Ich habe meine Überlegungen dann später verworfen und alle Änderungen Rückgängig gemacht. Trotzdem erscheint nach wie vor eine MAkrowarnung beim Öffnen dieser Datei. Ich habe allerdings niemals ein Makro geschrieben und in dem Editor steht auch nichts. ICh habe nur noch von Word ein Hyperlink auf die gesamte Datei. Warum bekomme ich die Makrowarnung? Es existiert augenscheinlich kein Makro. Was wird dort von Excel/Offfice falsch interpretiert?
Es wäre sehr wichtig die Ursache dieser Meldung zu eliminiern und nicht über die MAkrosicherheit auszublenden. Kann mir jemand helfen?
Es ist wirklich sehr wichtig, da ansonsten von mir verlangt wird, ide Datei wieder in den Ursprungszustand zu bringen und das würde Tae dauern, da alle Datensätze kontrolliert werden müssten.
Vielen Dank für die Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name definieren/ Falsche Makrowarnung
24.07.2003 18:29:56
KViertel
Hallo Tim,
versuch es mal so:
lege eine neue Arbeitsmappe an, markiere den Inhalt des Sheets (nicht einfach das Blatt markieren)kopiere und füge den Inhalt in ein Tabellenblatt der neuen Arbeitsmappe. Es könnte dir helfen, da manchmal unerklärliche Dinge passieren. Außerdem könnte es sein, daß ein Hyperlink-zugriff aus einem anderen Programm intern als "Makro"-änlicher Zugriff interpretiert wird (dazu kann ich aber nichts sagen).

MfG. Klaus


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige