Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

springen bei doppelklick

springen bei doppelklick
22.07.2003 18:16:04
MD
Hallo Forum!

Folgendes Verhalten von Excel nervt mich:

Bei Doppelklick genau auf die Grenze zwischen zwei Zellen springt der Cursor auf die oberste Zelle der entsprechenden Spalte.
Ich habe hier eine Tabelle mit vielen kleinen Zellen (enthalten nur I oder sind leer). Manchmal erwischt man beim Doppelklick die Grenze zwischen zwei Zellen und der Cursor springt weg. (Das Blatt enthält keinen Code).
Wie kann ich Excel dieses verhalten abgewöhnen?


Danke
fürs Antworten

MD

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: springen bei doppelklick
22.07.2003 23:26:34
MD
Hallo Udo-Nepumuk!

Es ist kein Code hinterlegt, dass es gewollt ist, ist klar, aber wie verhindere ich es??


MDF


AW: springen bei doppelklick
23.07.2003 00:20:46
Nepumuk
Hallo,
Excel das abzugewöhnen kann nur Bill. Aber du könntest dir den nutzlosen Doppelklick abgewöhnen.
Gruß
Nepumuk


AW: springen bei doppelklick
22.07.2003 20:50:02
xXx
Hallo,
das scheint gewollt zu sein. Machst du den DK auf eine rechte oder linke Grenze, springt der Cursor in die erste Spalte. Bei DK auf die obere oder untere Grenze in die erste Zeile.

Gruß aus'm Pott
Udo


AW: springen bei doppelklick
22.07.2003 18:28:12
Nepumuk
Hallo,
wie sieht der Code aus, der hinter dem Doppelklickereignis steht?
Gruß
Nepumuk


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige