Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren

Daten sortieren
22.07.2003 19:28:46
Guenter Stemmler
Ich habe zwei Listen, die ersten enthält Artikeldaten wie Nummer, Bezeichnung, Bestand und EAN-Nummer usw.
Die zweite enthält gescannte EAN-COdes, die 9E+12 lauten, wenn unter extras-optionen die Fenteroption "Formeln" nicht aktiviert ist. Ist diese option aktiviert, wird eine 13-stellige EAN-Nummer angezeigt.
Ich möchte nun die gescannten EAN-Nummern in die erste Liste sortieren. Dies funktioniert allerdings nicht. Entweder sind die gescannten EAN-Nummern vor den Artikeldatensätzen eingereiht oder dahinter, je nach Sortierreihenfolge.
Wahrscheinlich liegt das Problem am Format der gescannten Nummern. Ich habe keine Ahnung wie man dieses Format so umstellt, daß sich die Nummern in die erste Liste sortieren lassen.
Kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren
22.07.2003 19:40:17
Nepumuk
Hallo Guenter,
kannst du mal eine Beispieldatei auf den Server laden, denn so ohne alles wird es zur Rätselraterei.
Gruß
Nepumuk


AW: Daten sortieren
24.07.2003 09:24:24
Nepumuk
Hallo Guenter,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich kann die EAN-Nummern in beiden Mappen aufsteigend und absteigend sortieren wie ich will, es passt. Versuch mal bitte dein Problem neu zu formulieren, denn so ganz werde ich aus deiner ersten Beschreibung nicht schlau. Vor allen Dingen, welcher Zusammenhang soll zwischen beiden Mappen hergestellt werden.
Gruß
Nepumuk


Anzeige
AW: Daten sortieren
24.07.2003 21:19:24
Günter Stemmler
Ich möchte die EAN-Nummern der EAN-Liste zwischen die Datensätze der Artikelliste sortieren. Wenn dies funktioniert, müssten die einzelnen EAN-Nummern aus der EAN-Liste unterhalb des Datensatzes aus der Artikelliste mit der gleichen EAN-Nummer stehen. Etwa so:
WG/Art-Nummer/Artikelbesreibung/EAN-Nummer..9000000892111 (Artikel-Liste)
9000000892111 (EAN-Liste)
9000000892111 (EAN-Liste)
Damit steht fest, daß von dem Artikel mit der EAN-Nummer 90000000892111 zwei Stück mit Scanner erfasst wurden, also der Bestand zwei Stück ist. Damit ist es möglich, die manuell erfassten Bestände aus der EAN-Liste mit den Beständen aus Der Artikelliste abzugleichen um Differenzen festzustellen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige