Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren und löschen aus einer Listbox

Sortieren und löschen aus einer Listbox
23.07.2003 08:01:31
Nathalie
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerad dabei eine Listbox zu befüllen. Allerdings möchte ich direkt beim Speichern des neuen Eintrags dafür sorgen, das dieser nicht zweimal drin enthalten ist. Am liebsten würde ich das wie folgt machen. Den neuen Eintrag immer erstmal an die Stelle schreiben, wo es aus der Alphabetischen Reihenfolge hingehört (Listbox sortieren) und anschließend vergleichen der Eintrag in der LIstbox bereits vorhanden ist. Kann mir jemand helfen und ein paar Tips geben wie ich das realisiere?!

Kann auch ne andere Möglichkeit sein, geht halt nur darum, das die Listbox keine doppelten Einträge enhält.

Ich speicher übrigens die Einträge auch später in einem Worksheet ab. (Sortiert und ohne dopellte Einträge). Diese möchte ich später beim aufrufen der Listbox auch dort wieder angezeigt kriegen.

Wie schafft man es, das man Werte aus einem Worksheet in eine Listbox übergibt.

Danke Euch

Nati

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren und löschen aus einer Listbox
23.07.2003 09:14:54
TOM
Moin Nati

Werte aus einem Worksheet in eine Listbox übergeben:

Me.lstKunde.List = Worksheets("Datenblatt").Range("E2").CurrentRegion.Value

Speichere Deinen neuen Eintrag ab und lies wieder neu ein mit Codezeile wie oben beschrieben.

Gruss

TOM


fehler bei eingabe code
23.07.2003 09:26:35
Nathalie
Hallo Tom,

Scheinbar mache ich irgendwas falsch, der bringt mir dann den Fehler, das die Eigenschaft List nicht gesetzt werden kann.

Gruß Nathalie


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige