Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammensetzen von Stings in Pfad

Zusammensetzen von Stings in Pfad
23.07.2003 15:02:33
Jonathan Josenhans
Hallo liebe Leute,

ich will meine Exel Tabelle auf mehrere andere Tabellen auf unserem Server referenzieren lassen. Das Problem dabei ist, dass eine Spalte immer auf die neuste Tabelle referenzieren muss.
Die Quelltabellen haben das Format 'Personalliste 2003-06.xls', 'Personalliste 2003-07.xls'. Ich möchte jetzt eine Referenz schaffen die folgende Struktur hat: '\\server\["Personalliste "(fester Wert) + Z2 (Referenz auf den von hand eingegebenen String in der Zelle Z2) + ".xls"]PersNR'!a1:b2.
Ich möchte also, um es auf den Punkt zu bringen einen Kostruierten, variablen Pfad erstellen.
Irgendjemand eine Idee, wie ich das machen?

Vielen Dank
Jonathnan Josenhans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammensetzen von Stings in Pfad
23.07.2003 15:21:46
Andreas Walter
Schau mal INDIREKT als Funktion nach

=INDRIEKT("Tabelle1!A1")
schreibt der Inhalt von A1 in Tabelle1 in das jetztige Feld

=INDIREKT("'\\server\[""Personalliste " & Z2 & ".xls""]PersNR'!a1:b2")

oder so ungefähr


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige