Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stunden berechnen??????

Stunden berechnen??????
23.07.2003 20:56:30
Mona
Hallo,

ich würde gerne meine Arbeitsstunden in Excel ausrechnen lassen. Leider klappt das aber nicht. Z.B. A1 (6.30 h) B1 (16.50 h) (Arbeitsbeginn und Ende). Als Formel wollte ich =Summe(B1-A1) eingeben, nimmt Excel aber nicht an. Über die Matrixformel bin ich leider auch nicht weitergekommen. Weiss jemand was ich hier falsch mache? Die Zelle ist auf Uhrzeit formatiert, in Spalte A1 schreibt Excel aber immer 6:30:00, hier wird einfach die Formatierung von Spalte B nicht übernommen. Herzlich Dank im Voraus für eine Hilfestellung.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden berechnen??????
23.07.2003 21:28:47
OttoH
Hallo Mona,

Zeiten werden normalerweise als 6:30 angegeben, also mit einem Doppelpunkt dazwischen.
Wie kommt das "h" dahinter? Lass es einfach weg.

Gruß OttoH


AW: Stunden berechnen??????
23.07.2003 21:09:54
Günter Gronemann
ich wollte eine Vorlage hochladen, das klappt aber nicht. Ich kann sie dir schicken, wenn du interessiert bist.


AW: Stunden berechnen??????
24.07.2003 17:43:19
Mona
Hallo Günter,

das wäre super! Danke im Voraus.

Gruß Mona


AW: Stunden berechnen??????
23.07.2003 21:06:22
PeterW
Hallo Mona,

wie sind denn A1 und B1 formatiert? 6.30 h dürfte als Text interpretiert werden.

Gruß
Peter


AW: Stunden berechnen??????
23.07.2003 21:04:02
M@x
Hi Mona,
normal genügt dei Formel =B1-A1
(das "Summe" kannst ruhig weglassen) das Resultat wenns mehr als 24 Stunden ergibt bei den Monatssummen dann: [hh]:mm formatieren.
möglicherweise hast du aber einen Formatfehler bei den Zeitangavben

Gruss

M@x


Anzeige
AW: Stunden berechnen??????
23.07.2003 21:00:28
Hajo_Zi
Hallo Mona

warum nicht B1-A1
Warum nicht 6:30 und 16:50

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige