Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn mit mehreren kriterien

summewenn mit mehreren kriterien
24.07.2003 09:57:07
peterb
hallo phorum,
ich habe mal eine frage: ich habe eine tabelle, die ich auswerten möchte.
mit summewenn kann ich aber nur ein kriterium angeben. ich habe aber 2 kriterien, die beim summieren berücksichtigt werden sollen: einmal in spalte B die abmessungen (es gibt nur 2) und dann noch spalte M einen check-wert (es gibt auch nur 2: ja und nein). alle "ja" sollen nach abmessungen summiert werden (die anderen spalten dazwischen) und alle "nein" nach abmessungen...
ich habe zwar schon im archiv was gefunden, komme aber nicht die bohne klar
danke schonmal peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn mit mehreren kriterien
24.07.2003 10:13:05
Mario
Die Wennabfragen lassen sich verschachteln. Einfach eine weitere Wennabfrage einbauen.
Sollte dann funktionieren.
Grüße
Mario

AW: summewenn mit mehreren kriterien
24.07.2003 10:13:58
Hajo_Zi
Hallo Peter
falls es nicht 65536 Zeilen sind "Summenprodukt"
AW: summewenn mit mehreren kriterien
24.07.2003 10:26:00
peterb
kann es sein, daß die foren-software spinnt? ich kann keine antworten schreiben?

AW: summewenn mit mehreren kriterien
24.07.2003 10:27:45
peterb
ich verstehe nicht, wie du das meinst: vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt: ich habe eigentlich nur 4 summen:
ich habe 2 abmessungen und einmal "ja" und einmal "nein". ich möchte die summe der beiden abmessungen für "ja" und für "nein" jeweils haben.
vielleicht ist mir die summeprodukt-funktion auch nicht ganz klar?

Anzeige
AW: summewenn mit mehreren kriterien
24.07.2003 10:33:55
Marcus Rose
Hallo,
Also ich bekam nun auch keine Nachricht raus. Aber eines darf ich Dir mitteilen, Du hast Dich bei Deiner Frage ganz bescheiden ausgedrückt. Hajo hat Dir nur ein Beispiel geschickt. Könnte ich eigentlich auch. Wenn es klappt ... Moment...
AW: summewenn mit mehreren kriterien
24.07.2003 10:48:32
peterb
danke, ich habs mittlerweile anders gelöst.
ich weiss auch, warum man manchmal keine nachricht rausbekommt: keine emoticons verwenden und keine gedankenstriche (mit ein grund für die arme ausdrucksweise)...
grüße peter

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige