Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnerabsturz bei "Unten Ausfüllen"

Rechnerabsturz bei "Unten Ausfüllen"
24.07.2003 10:19:44
Michael Amma
Guten Morgen,

Ich bin Mitarbeiter in einer Informatik Abteilung des ALCAN Konzerns. Bei einem bzw. 2 Leuten ist folgender Fehler aufgetreten:

Die betreffende Person hat längere Zeit (4 bis 5 Stunden) an einer grösseren Excel Tabelle gearbeitet. Die Tabelle enthielt mehrere Datenblätter. Der User wollte die Funktion "Unten Ausfüllen" benutzen, indem er mit seiner Maus an das rechte untere Ende eines Kästechens (z.B. a 4) gegangen ist, bis das Kreuz erscheint (also nicht über Bearbeiten - Ausfüllen - Unten). Danach wollte er das Kreuz nach unten ziehen. Aber leider wurde das Kreuz etwas größer und der Rechner stürzte ab. Die einzige Möglichkeit den Rechner wieder zum laufen zu bekommen war die, indem man im TaskManager das Programm geschlossen hat (es kam auch schon vor das überhaupt nichts mehr funktionierte).

Tja und die Daten waren leider verloren.


Ich hoffe das jemand von Ihnen bescheid weiß und mir bei der Lösung dieses Problems behilflich sein kann.

Vielen Dank
Mit freundlichem Gruss
Michael Amma

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnerabsturz bei "Unten Ausfüllen"
24.07.2003 11:42:28
Franz W.
Hallo Michael,

hatte auch mal sowas Ähnliches, war bei mir damals ein Hardware-Problem: die Verklebung zwischen Prozessor und Lüfter war schwach. Dadurch kam es bei "anstrengenden Aktionen" zur Überhitzung des Prozessors, weshalb er ausgestiegen ist. Also mal nach einem solchen Absturz im BIOS die Prozessortemperatur nachschauen (weiß leider nicht genau wo), ob die nicht zu hoch ist, erlaubte Werte bitte bei Hardware-Fachleuten erfragen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Beste Grüße und viel Erfolg
Franz


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige