Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Rückgabe bei FALSCH

SVERWEIS Rückgabe bei FALSCH
24.07.2003 10:50:59
Karl-Heinz
Hallo,
habe mit SVERWEIS Vergleiche in zwei Tabellen vorgenommen. Wenn der Wert nicht eindeutig gefunden wird (=falsch), bekomme ich in der Zelle immer eine 0 zurück. Gibt es eine Möglichkeit, bei FALSCH einfach die leere Zelle ohne irgendeinen Eintrag zurückzubekommen?
Beispiel: Es wird die Zelle Vorname verglichen. Ist keiner vorhanden und wird auch keiner in der zu vergleichenden Zelle neu eingetragen, soll das Ergebnis das leere Feld sein ohne 0 oder #WERT oder #NV zurückgegeben werden.
Danke!
Karl-Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Rückgabe bei FALSCH
24.07.2003 10:52:20
Hajo_Zi
Hallo Karl-Hein
=wenn(Istfehler(Dein_Sverweis);"";Dein_Sverweis)
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

AW: SVERWEIS Rückgabe bei FALSCH
24.07.2003 10:55:28
Marcus Rose
Hallo,
verknüpfe doch den Sverweis einfach mit WENN.
Beispiel:
=WENN(Sverweis(A1;B1:D6;2;falsch);"";Sverweis(A1;B1:D6;2;falsch))
oder:
=WENN(Sverweis(A1;B1:D6;2;falsch);"Name nicht vorhanden";Sverweis(A1;B1:D6;2;falsch))
Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger


Anzeige
AW: SVERWEIS gibt immer noch 0 zurück
24.07.2003 11:24:01
Karl-Heinz
Danke für die schnelle Antwort.
Habe beide Methoden probiert. Kommt aber immer noch 0 zurück. Liegt dies vielleicht daran, dass der letzte SVERWEIS, nachdem WENN abgearbeitet wurde, wieder das ganze, wenn FALSCH, mit 0 überschreibt?

AW: SVERWEIS gibt immer noch 0 zurück
24.07.2003 11:37:14
Marcus Rose
Hallo,
schau mal:
AW: klappt jetzt, Fehler. glaube ich, gefunden
24.07.2003 12:01:43
Karl-Heinz
Hallo Marcus,
vielen Dank. Ich habe den Fehler, wie ich glaube, jetzt gefunden. Wenn ich in das Namensfeld irgendeine Buchstaben oder Leerzeichen (space) eingebe, gibt er mir tatsächlich ein leeres Feld zurück. Leere ich aber das Namensfeld mit der Entfernen-Taste, gibt er mir eine 0 zurück. Dies scheint der Fehler zu sein. Darf also das Feld nicht mit "entfernen" löschen.
Das hilft mir aber trotzdem jetzt weiter. Danke noch mal

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige