Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Acess nach Excel und wieder retour kopieren!

Von Acess nach Excel und wieder retour kopieren!
24.07.2003 12:12:59
Herbert
Guten Tag! Ich habe in meiner ACESS2000-DB (welche ich vom Vorgänger übernommen habe) noch immer bis 2001 alle Geldwerte in ATS. Wie kann ich diese in € umrechnen.
Mein Vorschlag: Ich könnte diese in Excel kopieren. Diese dort umrechnen und dann wieder von Excel in die Excess-Tabellen kopieren. Jedoch mein Problem ist, das ich von Excel nicht in Aceess kopieren kann. Wer kann mir da helfen bzw. einen ganz anderen Vorschlag geben. Bezüglich Makroprogrammierung in Acess habe ich noch keine Erfahrung. Vielen Dank. Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Acess nach Excel und wieder retour kopieren!
24.07.2003 12:17:41
Koenig W.
Hallo Herbert,
ohne die DB zu kennen sollte das doch über eine Aktualisierungsabfrage in Access direkt möglich sein.
Oder durch eine normale Abfrage mit einem eingefügten Feld (z.B. Preis in Euro), welches das ursprüngliche Feld mal den Eurofaktor rechnet.
Gruss Wilhelm


AW: Von Acess nach Excel und wieder retour kopieren!
25.07.2003 09:12:26
herbert
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich sofort im Bereich der Aktualisierungsabfragen vertiefen und alle anderen Vorschläge ausprobieren. Überraschenderweise funktioniert jetzt auch meine "Trottelösung"! Ich Kopiere eine gesamte Spalte von Access in eine Excelspalte, rechne dann von ATS in € um , und kopiere die gesamte Excel-Spalte wieder in die Access-spalte. Kann das negative Auswirkungen auf Acess haben ohne dass man es gleich merkt? Bitte schreibe deine Meinung kurz zurück.
LG Herbert


Anzeige
AW: Von Acess nach Excel und wieder retour kopieren!
24.07.2003 12:18:15
andreas e
hallo herbert,
es gibt die möglichkeit aus access heraus über datei - externe daten - importieren eine exceltabelle wieder zu importieren.
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose downloads zu excel und mehr


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige