Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in Pivot-Chart Spalte ausblenden

in Pivot-Chart Spalte ausblenden
25.07.2003 10:17:21
Thomas Franz
Hallo,

ein Kollege von mir hat eine Pivot-Tabelle, aus welcher er ein Chart erstellt hat. In diesem soll eine Spalte der Pivot-Tabelle nicht dargestellt werden. Wenn er diese Spalte im Chart ausblendet, verschwindet sie auch in der Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit, eine Spalte im Chart wegzulassen, aber in der Tabelle anzuzeigen, ohne eine separate Pivot-Tabelle anzulegen?

mfg

Thomas Franz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Pivot-Chart Spalte ausblenden
25.07.2003 11:36:28
Otto
Hallo Thomas,

Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2

Ich nehme an, Du willst keine zweite PivotTabelle erzeugen, um den Platzbedarf zu minimieren.
Wenn du aber die zweite PivotTabelle auf Basis der alten PivotTabelle erzeugst, werden die Grunddaten nicht doppelt abgespeichert. Nun kannst Du in der zweiten PivotTabelle die Spalte weglassen und auf dieser Basis die PivotChart erstellen.

Gruß Otto


Anzeige

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige