Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis+Zählenwenn verbinden

Teilergebnis+Zählenwenn verbinden
25.07.2003 12:53:43
Barbara
Hallo zusammen...

Habe eine Tabelle erstellt, bei der in Zeile 6, Spalte AB x € steht. In dieser Spalte stehen dann die Beträge,z.B. 20, 30, etc. manchmal auch nichts, teilweise ein x. Über die Funktion teilergebnis werden oberhalb der Liste die Anzahl der Beträge gezählt. Nun brauche ich für ein Diagramm nicht nur die Gesamtanzahl der Beträge sondern auch die Anzahl der einzelnen Beträge..über zählenwenn kein Problem, allerdings muss sich dieses Ergebnis mitverändern, wenn ich über den Autofilter andere Spalten filter.
Hab in einem alten Beitrag die folgende Formel gefunden:

SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("AB"&ZEILE(4:200)))*(AB4:AB200="20"))

Das funktioniert aber leider nicht...Weiß jemand warum???
Eigentlich soll das Ergebnis auch nicht in der Tabelle stehen sondern auf einem anderen Tabellenblatt. Wusste aber nicht, wo ich den Bezug einbauen muss...

So, hoffe ihr könnt mir helfen, das ärgert mich nämlich langsam.

Danke schön
Gruß Barbara

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis+Zählenwenn verbinden
25.07.2003 13:37:14
Yvonne
Hallo Barbara,

schreib die 20 nicht in Anführungszeichen. Dann sollte es eigentlich klappen.

Und wenn du das ganze in ein anderes Arbeitsblatt schreiben willst, dann passe es folgendermaßen an:

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Tabelle1!AB"&ZEILE(7:203)))*(Tabelle1!AB7:AB203=20))

Gruß, Yvonne


AW: Teilergebnis+Zählenwenn verbinden
28.07.2003 07:53:02
Barbara
Halloooo Yvonne...

das funktioniert leider nicht. In dem Ausgabefeld steht eine 0, das kann aber nicht. Ahhh...! Hast du noch eine Idee?

Gruß Barbara


AW: Teilergebnis+Zählenwenn verbinden
28.07.2003 08:34:58
Yvonne
Hallo Barbara,

hast du denn "Tabelle1" an den Tabellennamen angepasst, in dem deine Daten stehen? Bei mir funktioniert's so nämlich...

Gruß, Yvonne


Anzeige
AW: Teilergebnis+Zählenwenn verbinden
28.07.2003 09:06:26
Barbara
Hallooo,

es hat geklappt!!!

Danke schön..


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige