Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

*.xls zu *.txt-->aus"," wird"."-->"1,5" zu "Jan50"

*.xls zu *.txt-->aus"," wird"."-->"1,5" zu "Jan50"
25.07.2003 14:07:13
Nora Rosenberg
Hallo an Alle,

habe eben einen wirklich ungünstigen Fehler bei mir entdeckt.
Und zwar, wenn ich ein Tabellenblatt im txt Format abspeicher, dann werden aus allen Kommas Punkte.
Wenn ich also im *.xls eine 1,5 hatte,
wird im *.txt eine 1.5 draus --> und das heisst dann "Jan 50" und hat ein DatunsFormat.

Ich hoffe, das kann man irgendwie lösen.

Nora

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *.xls zu *.txt-->aus"," wird"."-->"1,5" zu "Jan50"
25.07.2003 21:46:47
Otto
Hallo Nora,

Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2

Meine erste Frage lautet, was ist der Hintergrund? Warum wählst Du gerade diesen Weg?
Die Einzelphänomene sind bekannt und lösbar. Ich glaube aber, dass Du wahrscheinlich effktiver arbeiten könntest, wenn wir wüssten, was Du wirklich willst. Mein Stichwort dafür ist, wenn es denn sein muß, reiner Textimport, ohne automatische Typerkennung und Verbiegung.

Zu den Einzelphänomemen:
Archivbeitrag Excel97 Komma wird Punkt ist einer von 379 mit den Suchbegriffen Punkt und Komma im Forum.
Im Archivbeitrag Re: Frage zu HTML-Tables und Excel schlage ich eine Lösung für die Umwandlung einiger Datumswerte in korrekte Zahlen vor. Dieser Beitrag ist nicht so einfach zu finden.

Gruß Otto


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige