Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert mit VBA aus Zelle auslesen, die Formel enthäl

Wert mit VBA aus Zelle auslesen, die Formel enthäl
25.07.2003 15:50:16
dietrich
Hallo zusammen,

ich möchte einen Wert aus einer Zelle per VBA übernehmen, die allerdings selbst den Wert per Bezug aus einem anderen Blatt holt.

Wenn ich in VBA sage:

Wert = Workbooks("195.71.254.106.xls").Worksheets(1).Range("b2").Value

wobei die Zelle "b2" den ein Bezug wie "='Blatt'!B2" enthält, sehe ich nicht den Wert, der in der Excel-Zelle selbst steht.

Wie muss ich die Frage anpassen?

Danke ;-)
Dietrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert mit VBA aus Zelle auslesen, die Formel enthäl
25.07.2003 15:53:52
Hajo_Zi
Hallo Dietrich

Die Datei ist schon auf??

Die Anweisung sieht eigentlich ok aus.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Wert mit VBA aus Zelle auslesen, die Formel en
25.07.2003 16:00:08
dietrich
Hallo Hajo,

ich lade(?) die Datei vorher mit einem GetObject. Syntax habe ich hier gelesen ;-) Es hat funktioniert, nachdem ich bei Worksheets(1) die 1 durch den Blattnamen ersetzt habe...

BTW: andere Frage:
Ich muss die Abfrage von Werten aus vielen Tabellen vornehmen (> 150). Da wollte ich mir das öffne sparen. Mit GetObject dachte ich, hätte ich den Befehl schon gefunden. Gibt es einen Weg, wie ich Excel mitteilen kann, aus einem Verzeichnis (und dessen Unterverzeichnissen) alle ".xls"-Dateien zu suchen, um dann per getobject die Werte auszulesen?

Gruß und Dank
Dietrich


Anzeige
AW: Wert mit VBA aus Zelle auslesen, die Formel en
25.07.2003 15:54:38
dietrich
Hallo zusammen,

hat sich geklärt, schusselige Eingabe :-(

Grüße
Dietrich


392 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige