Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Left(String,i)

Left(String,i)
25.07.2003 16:10:22
Andy
Hallo an alle,

ich habe ein klitzekleines ziemlich besch... Problem. Ich sitzte hier bei der Arbeit an einem Computer und programmiere. Ich habe einen Code geschrieben, den ich später wenn er funktionierte in mein Gesamtprojekt einbauen wollte. Das Teilprogramm funktioniert nun und ich habe es in das Gesamtwerk eingebaut. Lustig ist nur dass es als Teilversion funktioniert - eingebaut aber nicht (Dabei habe ich das eins zu eins übernommen. Noch viel lustiger wird es dann wenn er mir z.B.: bei der Anweisung Left(Name,4) sagt, dass das Projekt oder die Bibliothek nicht auffindbar sind. Das gleiche mit der Anweisung Format. Es ist also ziemlich besch... . Kann mir jemand helfen???

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Left(String,i)
25.07.2003 16:19:51
ChrisL
Hi Andy

Left funktioniert grundsätzlich auch in einem Gesamtprojekt ;-)

Was ich sagen will, aufgrund deiner Beschreibung lässt sich kaum ein Fehler ermitteln.

Falls du mit einem CommandButton arbeitest vielleicht mal TakeFocusOnClick auf False setzen.

Gruss
Chris


AW: Left(String,i)
25.07.2003 16:23:39
Andy
Ja, das ist ja das lustige. wie gesagt. das gesamtprojekt - inklusive aller teile (also auch der Left-anweisung - funktioniert an anderen computern. das teilprojekt mit der left anweisung geht als standalone auch hier bei dem problemcomputer. blos wenn ich es zusammenbastle funzt es nicht mehr. ich habe sogare schon einmal das left entfernt und wieder hingeschrieben. dann hatte er es mir sogar vorgeschlagen - es muss also doch in der biliothek sein, oder nicht?? ich kann auch keinen fehler sehen, so dass ich nun kurz davor bin dieses blöde teil aus dem fenster zu werfen.... . ;-)


Anzeige
AW: Left(String,i)
25.07.2003 16:31:17
ChrisL
haben die anderen Computer die selbe XL Version?


AW: Left(String,i)
25.07.2003 16:39:54
Andy
nein daran liegt es nicht. beides 97er Versionen. noch ne idee? leider kann ich das teil nicht aus dem fenster werfen - gehört mir leider nicht


AW: Left(String,i)
25.07.2003 16:47:29
ChrisL
Vergleiche mal im VBA Editor unter Extras, Referenzen ob ihr das gleiche ausgewählt habt. Denke es müsste sein...
Microsoft Excel 8.0 Object Library
Microsoft Forms 2.0 Object Library
Microsoft Office 8.0 Object Library

Gruss
Chris


AW: Left(String,i)
25.07.2003 16:56:21
Andy
nein das war es leider auch nicht. beide rechner weisen keine unterschiede auf und sind so eingestell wie du vorgeschlagen hast.


Anzeige
NOCH OFFEN
25.07.2003 17:10:23
ChrisL
Hi Andy

Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Wie du beschreibst hast du zwei absolut identische PC's, wobei die Routine auf dem einen PC läuft und auf dem anderen nicht.

Ein letzter Gedanke wäre noch Excel neu zu installieren bzw. neu zu registrieren.

Dazu gehst Du wie folgt vor:
Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver
LW bedeutet Laufwerk
Pfad bedeutet den Office-Pfad
(aus Archiv Forum)

Glaube zwar nicht, dass deine Beschreibung auf das Registry deutet, aber vielleicht einen Versuch wert.

Gruss
Chris


Anzeige
AW: NOCH OFFEN
25.07.2003 17:57:41
Nepumuk
Hallo Andy,
lass mal das Projekt laufen, bis dieser Fehler kommt. Geh in den debug-Modus und schau nochmal in den Verweisen nach. Dort sollte dann eine fehlende Bibliothek oder ein fehlendes Addin angemeckert werden.
Gruß
Nepumuk


AW: NOCH OFFEN
25.07.2003 19:04:51
Knut
da deine VBA- Kenntnisse gut sind, sollte es kein Problem sein, zu
testen, ob die Bibliothek, ich glaube in Excel 97 ist das die VBA332.dll
vorhanden, registriert und der verweis gültig ist.

Knut


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige