Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen aus hunderten ungeöffneten CSV-Dateien

Auslesen aus hunderten ungeöffneten CSV-Dateien
25.07.2003 16:59:29
Bernd S.
Hi Cracks,

wie bzw. mit welchem VBA-Befehl kann ich denn Daten aus einer CSV-Dateien auslesen, ohne sie zu öffnen (die systematische Benennung der betreffenden Dateinamen kriege ich hin...)?

Geht das auch ohne VBA?
Was ich bereits weiß, ist, daß ein formelmäßiger Fernbezug auf eine CSV-Datei nur bei geöffneter CSV-Datei funktioniert.

Danke schon mal...
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen aus hunderten ungeöffneten CSV-Dateien
25.07.2003 17:21:54
Nepumuk
Hallo Bernd,
so ganz ohne öffnen geht es nie, aber mit einen Bezug zu einer anderen Excelmappe kannst du daraus Daten lesen ohne sie explizit zu öffnen. Mit einer CSV-Datei geht es aber nicht, da in dieser kein Zellbezug hergestellt werden kann. Wenn du eine CSV-Datei öffnest, wird sie wieder ins Excelformat konvertiert. Deswegen kannst du dann auch Zellbezüge herstellen.
Gruß
Nepumuk


AW: Auslesen aus hunderten ungeöffneten CSV-Dateien
25.07.2003 17:28:28
Bernd S.
OK, hab' ich mir fast gedacht.

Kann ich denn z.B. gezielt die komplette n-te Zeile auslesen (das Abzählen der Semikoli und Herausfischen des gewünschten Wertes bekäme ich auch noch hin)?

Wahrscheinlich sollte ich besser ein Makro schreiben, welches der Reihe nach meine hunderte CSV-Dateien öffnet, die Werte ausließt und dann wieder schließt...

Danke schon mal
Bernd


Anzeige
AW: Auslesen aus hunderten ungeöffneten CSV-Dateien
25.07.2003 17:33:54
Nepumuk
Hallo Bernd,
du könntest sie als Textdatei öffnen, seriell durchlesen bis zu der gewünschten Zeile und diese dann in Einzelteile zerlegen.
Gruß
Nepumuk


299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige