Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Es formelt nicht wie ich möchte...

Es formelt nicht wie ich möchte...
26.07.2003 11:50:31
Thomas K.
Hallo! Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, da ich im Exel-Handbuch keine Lösung finden konnte. Es geht darum in Exel eine Berechnung durchführen zu lassen, zu der mir die richtige Formel, bzw. Funktion fehlt: berechnet werden soll etwas in Abhängigkeit von dem Lebensalter einer Person. 65 ist hierbei die Obergrenze für das Alter. Maximal soll die Person aktiv 30 Jahre an einem Programm teilnehmen, die restliche Zeit bis 65 (wenn noch welche vorhanden ist) passiv. Ist aufgrund des Alters der Person keine Zeit mehr 30 Jahre aktiv zu sein, werden automatsch die "Restjahre" bis zum 65. gezählt und verwendet. Das Geburtsdatum ist vorhanden.
Gelungen ist mir die Berechnung bis zu dem Punkt, bis die Leute so jung sind, daß sie mehr als 30 Jahre bis zum 65 vor sich haben. Die Formel hierfür lautet: "Geburtsjahr+65-2003". Damit errechne ich die Gesamtmitgliedschaft. Leider eben auch z.B. 31 oder 43 Jahre... Nun soll die aktive Zeit also immer automatisch auf 30 Jahre begrenzt werden. Wie geht das? Kann mir jemand helfen? Das Ganze muß ich mit einem Pocket PC umsetzen können - die Formeln sind ja das gleiche, nur fehlen mir ja die ganzen Assistenten und Tipps. Vielen, vielen Dank! Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige