Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit .Show

Problem mit .Show
26.07.2003 16:57:17
Peter T
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Rufe aus einem UserForm eine Kette von UserForm's (alle hintereinander)mit einem Button bei dem ich ein Tag hinterlegt habe das ich in eine Systemweite Variable deklariere auf.(Habe drei versch. UserForm Hauptmenüs in der ich die Kette jew. mit einem anderen Tag aufrufe)
Bevor ich diese Tag-Variante eingebaut habe lief es einwandfrei meine Kette bestand aus 5 einzelnen UserForm mit den Namen Schlü_1 bis Schlü_5,
jetzt hatte ich schon Probleme das erste UserForm (Schlü_1) aufzurufen und bekam folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 424
Objekt erforderlich
nach dem Debuggen war die Zeile mit dem .Show Befehl gelb hinterlegt.
Das aufrufen der ersten UserForm konnte ich nun umgehen in dem ich das UserForm nach Schlüsseln umbenannt habe.
Allerdings habe ich jetzt selbe Problem wenn ich vom ersten UserForm (Schlüsseln) das zweite in der Kette (Schlü_2) aufrufe und hier hilft auch nicht dieses UserForm umzubennen.
Ich bin ratlos, kann mir bitte hier jemand helfen, weiß jemand Rat.

Danke im Voraus
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit .Show
26.07.2003 17:03:28
Mike E.
Hallo,

einzige Idee:

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es sich um einen einfachen "Rechtschreibfehler" handeln könnte (z.B. statt "Schlü_1", "Schlü-1" oder ähnlich.

Schau doch mal nach.

Viele Grüße
Mike


AW: Problem mit .Show
26.07.2003 17:07:36
Peter T
Nein, das ist es definitiv nicht, um sicher zu gehen habe ich sogar den Original-Namen aus dem Eigenschafts-Fenster kopiert und im Code eingefügt.


Noch offen!
26.07.2003 17:12:43
Mike E.
-


Ja
26.07.2003 17:39:16
Peter T
Ja natürlich, ich weiß einfach KEINEN RAT,
bitte um Hilfe.

Peter


AW: Problem mit .Show
27.07.2003 10:18:15
Nepumuk
Hallo Peter,
wenn Activate / Initialize - Ereignis einer Userform ein Fehler auftritt, ist im Debugger der Befehl zum Aufruf der Userform markiert. Mach mal mit F8 weiter, bis du auf die den Fehler auslösende Zeile kommst.
Gruß
Nepumuk


Anzeige
AW: Problem mit .Show
27.07.2003 10:30:27
Peter T
Er kommt eben bis zur Zeile in der ich das zweite User-Form in der Kette (Schlue_2.show) aufrufe.
(Es sind nicht die Umlaute: getestet, es ist nicht fallsch geschrieben: Cut & Paste)
Peter


AW: Problem mit .Show
27.07.2003 10:51:52
Nepumuk
Hallo Peter,
kann ich nicht nachvollziehen. Was passiert, wenn du vor der Show-Anweisung die Userform erstmal versuchst zu laden (Load Schlue_2)
Gruß
Nepumuk


Gelöst
27.07.2003 10:57:57
Peter T
Hallo Nepumuk,
Hajo hat es zwischenzeitlich gelöst, hab in meinem Code eine Unload Anweisung drin gehabt der noch auf einen alten Namen der USer-Form gezeigt hat, somit kam der Fehler,
allerdings ist Excel hier hinterlistig und hat mir NIE den Feheler in der Unload-Zeile angezeigt auch nicht im Einzelschritt ??!???!!!.
Trotzdem Danke
Peter


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige