Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopiervorgang berichtigen? / If-Abfrage

Kopiervorgang berichtigen? / If-Abfrage
27.07.2003 15:16:07
Erich M.
Hallo zusammen,
habe aus dem Forum einen interessanten Vorschlag den ich wie folgt abändern wollte:
nach einem Vergleich von Werten werden bestimmte Zeilen in eine neue Tabelle "Doppelte" kopiert.
Leider erhalte ich bei meinen Änderungsversuchen immer eine Fehlermeldung (bei der If-Abfrage).
Ich habe die "alte Abfrage" noch belassen zum Vergleich:

Sub AA_Kopieren()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet, WS3 As Worksheet
Dim iZeile As Long, LetzteZeile As Long
Dim myName1 As String, myName2 As String, myName3 As String
Dim mySpalte1 As String, mySpalte2 As String
myName1 = InputBox("Ausgangstabelle")
myName2 = InputBox("Vergleichstabelle")
myName3 = InputBox("Eintragstabelle")
mySpalte1 = InputBox("Spalte Ausgangstabelle")
mySpalte2 = InputBox("Spalte Vergleichstabelle")
Set WS1 = Worksheets(myName1)
Set WS2 = Worksheets(myName2)
Set WS3 = Worksheets(myName3)
Sheets(myName3).Cells.Clear
LetzteZeile = WS2.Range(mySpalte1 & "2:65536").End(xlUp).Row
For iZeile = 2 To WS1.Range(mySpalte1 & "2:65536").End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountIf(WS2.Range(mySpalte2 & "2", mySpalte2 & LetzteZeile), WS1.Cells(iZeile, mySpalte1)) _
= 0 Then WS1.Rows(iZeile).Copy WS3.Rows(WS3.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1)
'    If WorksheetFunction.CountIf(WS2.Range("A2:A" & LetzteZeile), WS1.Cells(iZeile, 1)) _
'    = 0 Then WS1.Cells(iZeile, 1).Copy WS3.Cells(WS3.Range("a65536").End(xlUp).Row + 1, 1)
Next iZeile
Range("A1").Select
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Wer kann den / die Fehler hier erkennen?
mfg
Erich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopiervorgang berichtigen? / If-Abfrage
27.07.2003 19:36:36
KViertel
Hallo Erich,
Beim reinen wörtlichen Vergleich der If-Anweisung steht im letzten Drittel " WS3.Rows("A65536") " und im gleichen Teil der unteren Anweisung " WS3.Cells("A65.... "
MfG. Klaus

AW: Kopiervorgang berichtigen? / If-Abfrage
27.07.2003 19:49:59
Erich M.
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis. Daran kanns nicht liegen, da der unterste Teil (Cells) z. Zt. auskommentiert ist - habe ich als zusätzlichen Hilfe-Hinweis kopiert.
Trotzdem Danke!
mfg
Erich

AW: Kopiervorgang berichtigen? / If-Abfrage
29.07.2003 06:44:20
KViertel
Hallo Erich,
welche Fehlermeldung bekommst du denn? Vielleicht fällt mir dann was auf.
MfG. Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige