Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pulldown Menü - Auswahlliste

Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 15:31:53
Tobiax
Ich habe ein Blatt Namens Spieler.
Jetz möchte ich gerne auf dem Blatt Tabelle in der Zeile 1 ein Pulldown Menü, welches mir alle Inhalte von Spalte A in Spieler anzeigt.
Wenn ich mir etwas aus der Liste ausgesucht habe, so soll in Tabelle auch die Spalte B bis Ak aktulisert werden.
Bsp: Aus dem Pulldown Menü in A3 auf dem Blatt Tabelle wähle ich abcdef, welches auf Blatt Spieler der Zeile 100 entspricht.
Dann soll Spieler!A100 bis Spieler!AK100 in Tabelle!A3 bis Tabelle!AK3 stehen.
Hoffe mir kann jemand helfen. DANKE !!!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 15:45:31
Hajo_Zi
Hallo Tobiax
zu 1 gebe dem Bereich in Spalte A einen Namen und schreibe bei Daten, Gültikkeit, Zulassen, Liste als Quelle den Namen (z.b. =Spielernamen)
zu 2 ist mir nich ganz klar was Du willst aber das liest sich wie Sverweis.
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 15:51:12
Tobiax
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber das funktionerit nur wenn es auf dem selben Blatt ist. Kannst du mir das mal genauer erklären, wie ich es auf dem anderen Blatt hinbekomme.
Zu Punkt 2, das sollte anhand des Beispieles klar werden.

AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 15:54:19
Hajo_Zi
Hallo Tobiax
zu 1 siehe Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/347.xls
zu 2 ich sehe kein Beispiel
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 16:02:11
Tobiax
Erstmal vorweg ein riesiges Danke Schön.
schau mal hier : http://www.tobiax.de/347.xls
wenn ich in Tabelle2 zum Bsp. die 2 auswähle, dann hätte ich gern, dass in Spalte B ein e , in C ein f etc steht (die Infos aus tabelle 1)
Geht das ?

AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 16:05:02
Hajo_Zi
Hallo Tobiax
AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 16:08:58
Tobiax
ok, jetzt noch ne blöde Frage :
Wie gebe ich denn einer Spalte einen Namen, so dass ich dann auf dem anderen Blatt drauf zugreifen kann ?

AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 16:10:52
Hajo_Zi
Hallo Tobiax
Bereich markieren, Einfügen, Namen, Namen erstellen
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 16:20:22
Tobiax
Ich bin dir ja überaus dankbar, aber wenn ich es auf mein Problem übertrage funktioniert es nicht so.
schau dir bitte nochmal http://www.Tobiax.de/347.xls an, da wirst du mein Problem ganz einfach sehen.

AW: Pulldown Menü - Auswahlliste
27.07.2003 17:28:43
Tobiax
Brauche immer noch Hilfe !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige