Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox weiter asuzählen lassen

MsgBox weiter asuzählen lassen
28.07.2003 10:53:46
Christian
Hallo liebe Experten,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe bereits dank euer hilfe geschaft einen Wert in eine MSGBOX einzulesen und auszugeben. Jedoch sollte die Nummerierung die eingelesen wird nicht abgebrochen werden wenn das Makro in die nächste Tabelle springt und dort die Nummerierung ausgibt.

Sub Teststatistikfehlersuche2()
intTab = 1
'Anzahl der Tabellen
intTablesCount = ActiveDocument.Tables.Count
For intTab = 2 To intTablesCount
'ActiveDocument.Tables(intTab).Select
Set oTable = ActiveDocument.Tables(intTab)
intRowCount = oTable.Rows.Count
For intRow = 1 To intRowCount
If oTable.Rows(intRow).Cells.Count >= 1 Then
oTable.Cell(intRow, 1).Select
Set Inhalt = oTable.Cell(intRow, 1)
strY = "In der Spalte 1 steht: " & Inhalt
' unbedingt Judith fragen wie ich die bereits eingelesenen Tabellen bekomme
If Inhalt <> intRow +  Then
Msgbox ("Fehler: erwartet: " & intRow & " gelesen: " & Inhalt)
End If
End If
Next intRow
Next intTab
End Sub
Ist es Außerdem vielleicht möglich die MSGBOX nur dann auszugeben wenn die Nummerierung falsch ist??
Vielen Danke im Voraus
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox weiter aufzählen lassen
28.07.2003 13:42:04
Christian
Liebe Experten,
Ich habe das Problem mit der Auzählung in der MSGBOX gelöst, leider ist ein andere Fehler aufgetreten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Wie ihr sehen könnt gebe ich den Inhalt der 1. Spalte im WordDokument aus und vergleiche es mit einem Zähler ob die Nummerierung stimmt, jedoch wird die Fehlermeldung immer angezeigt auch wenn die Nummierung stimmt. Kann das vielleicht sein weil ein Sonderzeichen in der 1. Spalte als letztes Zeichen steht? Wenn ja wie kann ich das abschneiden, oder nicht mit kontrollieren lassen?

Sub Teststatistikfehlersuche2()
intTab = 1
'Anzahl der Tabellen
intTablesCount = ActiveDocument.Tables.Count
intZähler = 1
For intTab = 2 To intTablesCount
'ActiveDocument.Tables(intTab).Select
Set oTable = ActiveDocument.Tables(intTab)
intRowCount = oTable.Rows.Count
For intRow = 1 To intRowCount
If oTable.Rows(intRow).Cells.Count >= 1 Then
oTable.Cell(intRow, 1).Select
Set Inhalt = oTable.Cell(intRow, 1)
^                    tmpZähler = intZähler & ")"
If Inhalt <> tmpZähler Then
Msgbox ("Fehler: erwartet wird: " & tmpZähler & " " & " " & " gelesen wurde: " & Inhalt)
End If
End If
intZähler = intZähler + 1
Next intRow
Next intTab
End Sub

Vielen Dank im Voraus
Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige