Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch aus Zeile entfernen

Zeilenumbruch aus Zeile entfernen
28.07.2003 18:19:53
Robert
Hallo,
ich habe in einer Spalte, die sich über mehrere Hundert Zeilen erstreckt, Zeilenumbrüche im Text. Gibt es eine Möglichkeit diese Zeileumbrüche durch Leerzeichen zu ersetzen?
Z.B. ist als Text in Zeile ist Folgendes vorhanden:
Terminator
Arnold S.
soll aber
Terminator Arnold S.
sein.
Die Funktion SÄUBERN, bringt mir nicht das gewünschte Ergebnis. Hat jemand eine Idee sowas zu automatisieren oder muss ich es "zu Fuss" machen :-(
Gruss
Robert Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch aus Zeile entfernen
28.07.2003 18:45:34
Nepumuk
Hallo Robert,
versuch es mal so:

Option Explicit
Public Sub test()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Worksheets(1).UsedRange
Zelle.WrapText = False
Next
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Einfach Alt + F11 drücken dann Einfügen / Modul und das Programm in das Modulfenster kopieren. Das Fenster schließen und mit Alt + F8 das Makrofenster aufrufen und mit einem Doppelklick auf test Programm starten.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Zeilenumbruch aus Zeile entfernen
28.07.2003 20:35:59
Robert
Hi,
danke fürs schnelle Feedback. Leider funzt es net :-( Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Inhalte der Zellen aus einer CSV Datei übernommen wurden, spricht stammen von einem anderen Programm.
Excel zeigt mir dort, wo es ein Zeilenumbruch gibt, ein Quadrat an.
Gruss
Robert

AW: Zeilenumbruch aus Zeile entfernen
28.07.2003 20:45:04
Nepumuk
Hallo Robert,
dann so:

Option Explicit
Public Sub test()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Worksheets(1).UsedRange
If InStr(1, Zelle.Value, Chr(10)) <> 0 Then Zelle.Value = Left(Zelle.Value, InStr(1, Zelle.Value, Chr(10)) - 1) & " " & Mid(Zelle.Value, InStr(1, Zelle.Value, Chr(10)) + 1)
Next
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige