Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kumulieren in Pivot

kumulieren in Pivot
28.07.2003 18:29:44
Claus-Hinrich Brunckhorst
Hi, wer kann mir helfen. In einer Pivottabelle lasse ich Werte/ Monat ausrechnen.
In einer anderen Tabelle brauche ich diese Werte kumuliert; also Monat 1+ Monat 2+ Monat 3+ usw.
Da ich selber diese Daten nicht verarbeite, möchte ich die Kumulierten Werte schon in der Pivottabelle anzeigen lassen, ich finde aber außer summe keine Möglichkeit??

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kumulieren in Pivot
28.07.2003 18:54:23
Otto
Hallo Claus-Hinrich,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-2

Positioniere Dich in der PivotTabelle. Gehe über Daten/ PivotTabelle/ Optionen auf die Tabellenoptionen. Jetzt nach Belieben den Haken bei Gesamtergebnis für Spalten oder Gesamtergebnis für Zeilen setzen.
Die liefert Dir alle gewünschten Ergebnisse.

Gruß Otto


AW: kumulieren in Pivot
29.07.2003 09:22:47
Claus-Hinrich Brunckhorst
Danke Otto, aber ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt:
Ich meinte:
Monat 1 = Monat 1
Monat 2 = Monat 1 + Monat 2
Monat 3 = Monat 1 + Monat 2 + Monat 3 usw.


Anzeige
AW: kumulieren in Pivot
29.07.2003 10:39:03
Otto
Hallo Claus-Hinrich,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-2

Sieh Dir mal den Archivbeitrag Re: pivot - kummulierte zahlen rechnen an, da habe ich zur Frage Stellung genommen.

Gruß Otto


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige