Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE !! PROGRAMMFEHLER !!

HILFE !! PROGRAMMFEHLER !!
28.07.2003 21:19:20
Franz W.
Guten Abend Fachleute,

ich bitte Euch um dringende Hilfe: Excel stürzt ab mit dem Fenster:

"Programmfehler
Excel.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

Bei einer Datei passiert es, wenn ich ein Makro starten möchte. Bei einer anderen Datei passiert es sofort nach dem Laden der Datei. Beides Dateien, die ich in den letzten Tagen zig Mal geöffnet hatte! Auch die Makros liefen zig Mal durch und zwar ohne Absturz!

Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich da tun kann? Ich bitte inständigst um Eure Hilfe!

Verzweifelte Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE !! PROGRAMMFEHLER !!
28.07.2003 21:37:19
mischa richter
hi,
versuche mal die dateien auf einem anderen rechner auszuführen.
evtl. hast du auch verweise auf bestimmte dlls drin, die sich in den letzte tagen bei dir geändert haben.
versuche auch mal die xl-files ohne daten zu öffnen - vielleicht sinds auch fehler in formeln.
ich habe dieses problem auch gelegentlich, da hilft dann manchmal nur das neuschreiben der programme und teilweises retten der daten.
mischa


Problem gelöst, keine Ahnung warum
28.07.2003 21:45:26
Franz W.
Hallo Mischa,

habe das Problem grade gelöst, hab aber keine Ahnung was genau der Fehler war. Das Problem war eine Vorlagendatei ".....xlt", die aus der ersten Datei per Makro aufgerufen wird. Dabei ist er abgestürzt. Wollte ich die .xlt direkt aufrufen, ist er sofort abgestürzt.

Nun habe ich versucht eine neue Datei auf Basis dieser .xlt zu erstellen - und das hat geklappt. Diese neue Datei habe ich dann unter altem Namen wieder als .xlt gespeichert - - - - UND JETZT LÄUFT WIEDER ALLES !!!

Vielen Dank für Deine Mühe und beste Grüße
Franz


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige