Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Passwortabfrage programmieren

Eigene Passwortabfrage programmieren
29.07.2003 09:52:32
Flo
Hallo zusammen,

ich möchte aufgrund einer Unternehmensspezifischen Anpassung eine eigene Passwortabfrage mit UserForms programmieren. Es geht darum, eine Excel Arbeitsmappe zu schützen bzw. den Schutz wieder aufzuheben (natürlich nur mit dem richtigen Kennwort).

Das ganze funktioniert auch, bis auf ein Problem: Ich muss im Moment das Passwort fest im Quellcode hinterlegen! Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, dass Schutzpasswort der Arbeitsmappe auszulesen?! Zum Beispiel so:

if txtPasswort.text = VergebenesPasswortFürArbeitsmappe then
....

Und genau dieses "VergebenesPasswortFürArbeitsmappe" fehlt mir!!! Gibt es da vielleicht einen Befehl, oder so?!

Hat jemand eine Idee, Danke schon im voraus,

Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Passwortabfrage programmieren
29.07.2003 10:05:45
Michael Scheffler
Hi,

Du musst Dir sehr viel Mühe geben, um ein Excel-File ein wenig zu schützen. Wenn es wirklich kritisch ist, nimm lieber Access.

Gruß

Micha


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige