Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste Zeile in bestimmten Worksheets aufsummieren

Erste Zeile in bestimmten Worksheets aufsummieren
29.07.2003 11:14:27
Hans Gärtner
Guten Tag,
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Ich würde gerne die erste Zeile aller Worksheets in 3 verschiedenen Dateien per Makro oder Summenfunktion ausfsummieren.
Das Problem ist, das es fast unmöglich ist das ganze per Hande zu machen, das es in den Dateien unterschiedlich viele Worksheets sind und die ja nicht irgendwie nummeriert sind, sonder alles auch noch unterschiedlich heissen.
Hast jemand von euch dafür ne Lösung?
Danke schon mal im Voraus und schönen Gruß, Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erste Zeile in bestimmten Worksheets aufsummieren
29.07.2003 11:20:04
ChrisL
Hi Hans
Da müsste man dann wohl ein Makro schreiben. Beschreibe mal den Tabellenaufbau... wie was wohin summieren.
Gruss
Chris

AW: Erste Zeile in bestimmten Worksheets aufsummieren
29.07.2003 11:34:52
Hans Gärtner
Hi Chris,
in das erste Worksheet soll die Übersicht hin, die ich erstellen soll. In Zelle A1 steht dann "Gesamtvolumen der Verträge" darunter soll dann in Zelle A2 die aufsummierten Volumina.
Die Volumina stehen in den anderen Worksheets in der Zelle A2. Mein Problem ist ja, das das ziemlich viele Worksheets sind. Am liebsten wär mir sowas wie:
Worksheet(1)[das ist ja die dann die Übersicht].Range("A2")[die Zelle wo das rein soll] = Worksheet(2).Range("A2")+Worksheet(3).Range("A2")+...
[aussummiert bis zum letzten Worksheet, von dem ich wenn möglic keine Zahl angeben will, weil der in anderen Dateien, die ich auswerten soll unterschiedlich ist]
Ich hoffe, damit kannst du was anfangen, ich bin halt nicht so der Profi in Excel.
Schönen Gruß, Hans

Anzeige
AW: Erste Zeile in bestimmten Worksheets aufsummieren
29.07.2003 11:39:59
ChrisL
Hi Hans
Hier mal ein Schnippsel...
Option Explicit

Sub Summieren()
Dim iBlatt As Integer
Worksheets(1).Range("A2").ClearContents
For iBlatt = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(1).Range("A2") = Worksheets(1).Range("A2") + Worksheets(iBlatt).Range("A2")
Next iBlatt
End Sub

Gruss
Chris

Funktioniert wirklich ausgezeichnet!!!!
29.07.2003 11:54:03
Hans Gärtner
Super!
Funktioniert einwandfrei!
Vielen, vielen Dank und echt supernett, das du dich mit für dich so trivialen Fragen rumschlägst.
Schönen Gruß, Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige