Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätteraufruf per Code

Arbeitsblätteraufruf per Code
29.07.2003 13:28:54
Rico
Hallo liebe Excelgemeinde

ich habe auf ein "Hauptblatt" verschiedene Schaltflächen integriert die auf allen Blättern als Navigationshilfe zwischen den Blättern dienen sollen.

Da ich noch ganz am Anfang stehe mit Syntaxerfassungen wäre ich froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Ich denke mal, dass ich das irgendwie mit "actvate" oder "change to" mit Angabe des Blattes zu machen auf welches gewechselt werden sollte.

Vorgabe:

Arbeitsmappe mit mehreren Blättern auf die ich per Schaltfläche (Formular) wechseln will.

auf jedem Blatt die gleichen Schaltflächengruppe (ne Art Navigationshilfe)

Für Eure Tips danke ich schon im Voraus..

Rico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätteraufruf per Code
29.07.2003 13:36:22
ChrisL
Hi Rico

Das anwählen eines Blattes geschieht mit...

Sheets("Tabelle2").Activate

Gruss
Chris


AW: Arbeitsblätteraufruf per Code
29.07.2003 13:44:36
Rico
Vielen Dank Chris

ich habs schon so probiert.. wohl ein Modul zuviel miteinbezogen und darum immer Laufzeitfehler erhalten die ich jetzt beim erneuten Versuch nicht mehr bekommen.. hurra :-)


Gruss Rico


ZUSATZFRAGE
29.07.2003 14:14:17
Rico
Hallo an wer auch immer das vielleicht doch noch lesen mag :-))


ich hab die Makros super zuweisen können und alles funktioniert.


Auf dem einen Blatt habe ich nun einige Schaltflächen mit zugewiesenen Makros.. jetzt will ich alle zusammen als Gruppe markieren, kopieren und auf den anderen Blätter einfügen.. kann aber (sobald ich die Makros zugewiesen habe) nur noch eine Schaltfläche pro mal markieren... gibts da einen Trick????


Danke im Voraus
Rico


Anzeige
AW: ZUSATZFRAGE
29.07.2003 15:10:48
Knut
Strg+Linksklick

Knut


Lösung
29.07.2003 15:55:59
Rico
Leider geht eben genau das nicht KNUT

aber ich hab die Lösung bekommen.. und zwar so:

EINE Schaltfläcke markieren, dann mit STRG+Umschalt+Leertaste werden alle markiert (ich musste dann einfach mit STRG+linker Mausklick diejenigen wieder "de-markieren" welche ich nicht mitkopieren will)

Danke trotzdem :-)

Rico


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige