Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln werden nach Speichern verändert

Formeln werden nach Speichern verändert
29.07.2003 13:37:55
Lutz
Liebe Excel-Freunde,

ich erstelle seit geraumer ein Excel-Sheet, das zur Erstellung von Angeboten eines Dienstleistungsunternehmens dient.

Die Arbeitsmappe wird als xlt-Datedi im Vorlagenverzeichnis der Benutzer gespeichert und über Datei Neu werden neue Angebote produziert und dann editiert.

Die Arbeitsmappe erhält 12 Tabellen, von den einige nur für die Eingabe von Daten zuständig sind. Im zu erstellenden Angebot befinden sich Formeln, die auf andere Excel-Sheets (vor allem Preistabellen) eines Netzwerklaufwerks zugreifen.

Und hier ist das Problem: bei einer Mitarbeiterin wird beim Öffnen eine Formel verändert, dass heißt vor dem Dateinamen (Bsp: P:\Unternehmensteil\Angebote\Preise.xls) wird eingefügt "C:\Programme\Microsoft Office\...".

Irgendwo muss meines Erachtens ein Hinweis bestehen, das in einem zusätzlichen Verzeichnis etwas gesucht wird.

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Lutz.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln werden nach Speichern verändert
29.07.2003 14:18:48
xXx
Hallo,
das Prob besteht darin, dass Excel Bezüge zu externen Tabellen relativ speichert. D.h. hast du eine Tabelle erstellt, die sich auf Mappen im gleichen Ordner bezieht und verschiebst diese Tabelle in einen anderen Ordner, wird Excel in diesem Ordner suchen. Speziell bei Netzlaufwerken solltest du die Bezüge immer in der Form
\\Servername\Freigabename\Ordner\Dateiname
speichern.
Ändern kannst du das am besten unter Bearbeiten-Verknüpfungen.

Gruß aus'm Pott
Udo


AW: Formeln werden nach Speichern verändert
29.07.2003 15:34:54
Lutz
Hallo Udo aus 'm Pott,

eigentlich suchte ich ja eher einen Registry-Eintrag o.ä., was Du sagtest löst aber das Problem, so dass ich nur die Makros und Formeln umbauen musste.

Lieben Dank aus der Hauptstadt.

Lutz.


Anzeige

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige