Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieviele Punkte ???

Wieviele Punkte ???
29.07.2003 14:45:50
N. Davidheimann
Hallo allerseits,

https://www.herber.de/bbs/user/364.xls

es handelt sich bei der Datei um einen Ausschnitt aus einem Turnierplan. Nun soll folgendes passieren:

immer wenn ein Ergebnis eingetragen wird, soll die Berechnung der Punkte für die Mannschaften von A1 bis B4 erfolgen. Dieses (Punkt)Ergebnis soll einer Variablen (A1_Punkte bis B4_Punkte) zugeordnet werden.

Punkte entsprechend der normalen Fußballregel = Sieg 3 Punkte, Unentschieden je 1 Punkt. Ich glaube, der Code ist komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht; es muß ja eine "Fortschreibung" der schon erzielten Punkte stattfinden.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieviele Punkte ???
29.07.2003 15:46:36
N. Davidheimann
Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Ansatz -- nur habe ich nun mal die Idee, den besagten Turnierplan ohne jegliche "Nebenrechnung" auf dem Arbeitsblatt zu realisieren.

Gruß
Norbert


weiter offen ! o.T.
29.07.2003 16:11:26
N. Davidheimann


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige