Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel startet nicht mehr

Excel startet nicht mehr
29.07.2003 17:37:40
Mirko
Hallo Leute,

ich habe da ein dickes Problem. Seit kurzer Zeit startet bei mir Excel nicht mehr. Ich habe es neu installiert, aber es funzt trotzdem nicht. Dann habe ich es wieder deinstalliert und wieder neu raufgehauen. Habe auch schon hier im Forum nachgeguckt. Dort stand irgendwo das man unter Ausführen was eingeben kann, das habe ich auch versucht, brachte aber auch nix.
Und wenn ich auf ne Verknüpfung zu einer Excel-Datei klicke kommt diese Meldung:
... konnte nicht gefunden werden, stellen Sie sicher ... blabla... Es kam auch schon mal ne andere Mitteilung, aber keine Ahnung, was da so drin stand... Jedenfalls habe ich es installiert und auch noch die Dateien auf'm Rechner, die ich öffnen wollte. Aber nix geht...
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Danke, Mirko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel startet nicht mehr
29.07.2003 18:22:34
KViertel
Hallo Mirko,

dein Problem könnte etwas mit den Zuweisungen von Dateitypen zu tun haben. Evtl. hat der Dateityp "xls" einen Schuß und Windows weis nicht, welches Programm er mit der Endung "xls" starten muß. Trotz De- und Neuinstallation ist in der Registrie die zerschossene Endung nicht gelöscht worden und bei der Neuinstallation (weil vorhanden) nicht neu angelegt worden. Im Explorer unter Extras Dateioptionen auswählen, "xls" suchen und löschen. Anschließend eine "xls"-Datei markieren, rechte Maustaste, "Öffnen mit ..." auswählen und Excel als Startprogramm auswählen. Außerdem nach einer Deinstallation den Rechner immer erst runterfahren und dann neu starten und erst dann neu installieren weil dann alle Einstellungen nach der Deinstallation gesichert werden.

Vielleicht hilfts.

MfG. Klaus





Anzeige
AW: Excel startet nicht mehr
29.07.2003 23:10:48
Mirko
Hallo Klaus, vielen Dank für deinen Tip, aber leider hat das auch nicht geklappt. Ich glaube das einzige was noch hilft, meinen Rechner platt zu machen und alles noch mal neu raufhauen. Bringt zwar nicht sehr viel Spaß, aber was soll. Also selbst wenn ich Excel starten will, also z.B. über Start - Programme - Excel.. läuft es auch nicht. Man sieht erst kurz dieses Bild, MS Excel regestriert auf ... und dann geht es weg und das wars. Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung...
Habe schon versucht den Rechner zu defragmentieren, manchmal klappt das ja auch, aber das hat leider auch nichts geholfen...
Gruß Mirko


Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige