Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatproblem

Formatproblem
30.07.2003 10:25:25
Dominik
Hallo!

Ich habe auf einem Netzlaufwerk, worauf mehrere User Zugriff haben, eine (nicht freigegebene) Excel-Datei gespeichert, welche sich per SVerweis Daten aus einer zweiten Excel-Datei auf dem gleichen Laufwerk holt.
Nun kommt es vor, dass in einzelnen Zellen auf die der SVerweis zugreift mehr als ca. 400 Zeichen vorhanden sind. Öffne ich nun die Datei mit dem SVerweis, sehe ich den kompletten Text fehlerfrei, alles wunderbar. Diese Datei von einem bestimmten User per Lotus Notes in die USA geschickt und kommt von dort wieder an uns zurück. Nun haben wir das Problem, das bei den Zellen mit über 400 Zeichen es vorkommt, dass lediglich nur noch z.B. 2 Zeilen vorhanden sind.

Woran kann das liegen? Daran das dieser User evtl. eine andere Ansicht oder ähnliches verwendet, oder evtl. dass das "amerikanische" Excel etwas umkrempelt?


MfG
Dominik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatproblem
30.07.2003 10:27:34
Nike
Hi,
es kann passieren, das beim Kopieren der Zelle Excel ab 255 Zeichen den Inhalt kappt!

Bye

Nike


AW: Formatproblem
30.07.2003 10:31:58
Dominik
Ja, das Problem kenne ich. Aber wenn ich diese datei auf dem Netzlaufwerk öffne, zeigt´s bei mir tatsächlich weit mehr als nur 255 Zeichen in der Zelle an.

MfG
Dominik


AW: Formatproblem
30.07.2003 10:38:29
Nike
Hi,

könnte ja sein das der Kollege drüben ein bischen gekürzt hat ;-)

Bye

Nike


AW: Formatproblem
30.07.2003 10:42:41
Dominik
Hehe ;-) !

Hab den Bug. Das Problem liegt bei den Amerikanern. Tatsächlich "beschneidet" ihre Excel-Version die Zeichenanzahl auf 255.

MfG
Dominik


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige