Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Bezeichnung einer anderen Anwendung

Auslesen von Bezeichnung einer anderen Anwendung
30.07.2003 11:08:02
RALF
Moin,

folgendes Problem:
ich möchte über AppActivate eine andere Anwendung in den Vordergrund legen und den Fokus geben. Dazu benötige ich entweder den Namen des Fensters dieser Anwendung oder die Task-ID.
Ich kann die Anwendung nicht über Shell-Befehl starten. Sie stellt ein zweites Fenster des Internet-Explodierers dar (Start über Applet, das ich nicht kenne). Die Task-ID gibt mir zwar den IEXPLORER zurück, jedoch nicht, welches Fenster ich aktiviere (es wird das letzte aktive Fenster des IEXPLORERS genommen).
Der Fenstername ändert sich bei jedem Start.

Gibt es die Möglichkeit, alle aktiven Fensternamen zu durchsuchen (ich kann anhand eines Teils des Fensternamen das gesuchte Fenster identifizieren).

Danek im Voraus.
GRUß RALF

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Bezeichnung einer anderen Anwendung
30.07.2003 11:11:59
Michael Scheffler
Hi,

FindWindowEx aus der API könnte es vielleicht richten. Aber ich habe leider kein Beispiel. Google mal ein wenig.

Gruß

Micha


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige