Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganze Zeilen vergleichen -HILFE bitte-

Ganze Zeilen vergleichen -HILFE bitte-
30.07.2003 13:58:17
Frank
Hallo liebe Gemneinde,

Eine Datenliste wird wöchentlich aktualisiert. Ich muß bei der alten und neuen feststellen, welche Zeilen Werte enthalten, in denen Werte geändert wurden. Anders gesagt, es müssen alle Zellen einer Zeile 1 von Tabelle A gegen alle Zellen der Zeile 1 von Tabelle B auf Differenz geprüft werden. Eine Formellösung wäre mir sehr lieb.

Die Zellen enthalten Zahlen und Text übrigens.

Bitte um Hilfe (*verzweifelt guck*)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganze Zeilen vergleichen -HILFE bitte-
30.07.2003 14:21:14
Jörg Gradert
Hallo Frank,
mein Vorschlag, füge eine dritte Tabelle (TabelleC) ein.
Formel in TabelleC A1
=WENN(TabelleA!A1=TabelleB!A1;"";"Änderung")
Formel runterkopieren und nach rechts, soweit wie Du es brauchst.
So bekommst Du in TabelleC alle Zellen markiert, welche sich zwischen TabelleA und TabelleB unterscheiden.

Gruß Jörg


AW: Ganze Zeilen vergleichen -HILFE bitte-
30.07.2003 15:05:27
Frank
Hi Jörg,

danke, aber ganz so einfach ist es leider nicht. In Spalte A steht jeweils eine ID-Nr. nach der ich die Zeilen einander zuordne. In der Tabelle (makrogesteuert) ist eine Menge Bewegung, so daß sich die ID 4444 in beiden tabellen vielleicht nicht mehr an der selben Zeilenposition befindet. Daher dachte ich daran, sie per Vergleich zu identifizieren. Wenn ich also weiß, welche beiden zusammenpassen, muß ich wissen, ob sich etwas verändert hat. Ich hoffe Ihr versteht mich überhaupt.....


Anzeige
AW: Ganze Zeilen vergleichen -HILFE bitte-
30.07.2003 17:43:20
Jörg Gradert
Hallo Frank,
ich hab dir mal ein einfaches Beispiel hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/392.xls
Gruß Jörg


AW: Ganze Zeilen vergleichen -HILFE bitte-
31.07.2003 10:01:33
Frank
Danke für die Datei, werde sie gleich untersuchen!

Gruß Frank


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige