Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleistenänderung dauerhaft speichern

Symbolleistenänderung dauerhaft speichern
31.07.2003 08:48:08
PeterM
MeineSoftware: Windows ME, Excel 97
1. Problem
Ich habe einige Makros über Symbole in die Symbolleisten gesetzt.
Beim Neustart sind sie (die Symbole) jeweils wieder verschwunden.
Ich kann die modifizierte Symbolleiste zwar über die umbenannte nnn8.xlb-Datei wieder aufrufen. Das ist mir aber zu umständlich.
Wie erreiche ich, dass die von mir eingerichtete Leiste beim Start sofort wieder erscheint?
2. Problem
Wenn ich unter Extras-Optionen die Liste der 'zuletzt geöffneten Dateien' auf 9 setze,
erscheint beim Neustart von Excel an der gleichen Position wieder eine 4 und es werden auch keine 'zuletzt geöffneten Dateien' angezeigt.
Was ist falsch eingestellt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleistenänderung dauerhaft speichern
31.07.2003 09:11:55
Onkel Donald
1. speicher die symbolleisten am besten in der normal.xlt ich glaube so heißt das bei excel, bei word ists die normal.dot (mache eine sicherung von der alten, falls du die mal nicht mehr willst)
2. keine ahnung :(


AW: Symbolleistenänderung dauerhaft speichern
31.07.2003 10:44:49
PeterM
Danke Onkel Donald!
Dein Tipp war zwar nicht die Lösung, aber Anlass zur ernsthaften Suche.
Ursache war:
Unter Eigenschaften-Verknüpfung-Ziel (wenn man auf das Excelsymbol mit der rechten Maustaste klickt) war bei mir der Pfad
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe" /i eingetragen.
Der (in der Hilfe nicht kommentierte) Schalter /i sorgte dafür, dass
Excel bei jedem Start quasi wie neu (i)nitialisiert wurde!!!!!!!!!!!!!

Schalter gelöscht - alles OK!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige