Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unix.csv mit PC-Excel öffnen?

Unix.csv mit PC-Excel öffnen?
31.07.2003 11:18:17
Alexander F Geschrieben am: 11.12.2000 - 13:36:56)
Hallo liebes Forum,

ich muss csv-Dateien öffnen, die unter Linux erzeugt wurden. Wenn die Dateien mit VBA geöffnet werden, laufe ich in das Problem, dass die Spalten nicht erkannt werden und alles in einer Spalte landet.

Ich hab inzwischen gelernt, dass es an den unterschiedlichen Dateiformaten von unix und pc liegt. Im Archiv hab ich gefunden, dass bislang nur externe Tools zur Konvertierung weiterhelfen. Der Beitrag ist aber schon bald 3 Jahre alt ;-)

Hat sich da was geändert? Kann man Excel u.U. mitgeben, dass es sich um ein Unix-csv-File handelt?

Grüße
Dietrich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unix.csv mit PC-Excel öffnen?
31.07.2003 11:23:03
Michael Scheffler
Hi,

nein, UNIX2DOS und DOS2UNIX suchen.

Gruß

Micha


AW: Unix.csv mit PC-Excel öffnen?
31.07.2003 12:16:46
dietrich
Hi Micha,

schade ;-)

Danke für die Info!
Dietrich


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige