Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung will nicht so wie ich will

Verknüpfung will nicht so wie ich will
31.07.2003 13:42:02
stefan
hallo, ich habe eine kleine auseinandersetzung mit excel.
ich habe mehre tabellen in einer datei.
nun möchte ich gerne das man in einer zelle den monat eingibt und dieser monat dann automatisch in die summewenn-funktion integriert wird, damit dann die werte entsprechend summiert werden.
also:

1 starttabelle: hier gebe ich den monat ein.
2 meine summewenn bezieht sich auf diese zelle mit dem monat und zieht die werte aus der entsprechenden tabelle, die alle monat_YTD heissen.

sprich bei eingabe von januar soll in der summewenn funktion januar_ytd!A:D....erscheinen, was aber immer mit #Bezug endet.

Ich habe mal versucht einen einfachen bezug herzustellen, was aber leider nicht klappte

=B1&_YTD!A1


kann mir da jemand einen tip geben ???


vielen Dank


Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung will nicht so wie ich will
31.07.2003 14:10:52
Stephan
Hi Stefan!

Die Funktion INDIREKT kann Dir dabei helfen.

z.B. =SUMMEWENN(INDIREKT(E8&"C3:D7");D8;D3:D7)
wobei E8 der Tabellenname ist


Gruß
Stephan


INDIREKT direkt zum Erfolg, vielen Dank
31.07.2003 14:40:32
Stefan
Danke


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige