Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 viel langsamer als Excel 97

Excel 2000 viel langsamer als Excel 97
31.07.2003 18:46:53
Alex
Hallo liebe Excelfreunde !

Ich habe da ein Problem. Ich habe in Excel 2000 ein komplexes Workbook (Dateigröße 1,3 MB) erstellt. Beim Start unter Excel 2000 (Win 2000 Service Pack 3) dauert der Ladevorgang ewig. Unter Excel 97 (NT 4.0)ist die Datei im nahezu auf Mausklick offen. Weiß jemand Rat, warum das so ist ? Kann das unter 2000 ebenso schnell erfolgen ??

Danke für eure Mühe !

Gruß Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000 viel langsamer als Excel 97
31.07.2003 19:27:53
Nepumuk
Hallo Alex,
1. Schau mal im Projektexplorer von Excel2000 was da sonst noch alles mitgeladen wird. Denn eigentlich dürfte von der Geschwindigkeit kaum ein Unterschied sein.
2. Wie sieht es mit den Rechnern aus? Taktung der Prozessoren, Drehzahl der Festplatten, Größe des Arbeitsspeichers?
Gruß
Nepumuk


AW: Excel 2000 viel langsamer als Excel 97
31.07.2003 19:34:10
Alex
Hallo Nepomuk !

Das ist ja das fatale, auf meinen privaten Rechnern (Standgerät und Laptop) beide mit 2000 Versionen schleicht die Datei dahin. (1,8 GhZ, 512 RAM schnelle Platte etc). Auf meinem Rechner im Büro (alter Rechner 64 MB Ram, NT 4.0) geht das sehr schnell.
Bzgl. Projekmanager - wo muss ich da nachsehen. Die Datei wurde wie gesagt in E 2000 erstellt und dann einfach auf den alten Rechner mit E 97 kopiert. Ging danach Ruck-Zuck. Hingegen auf meinen Rechnern kannst du zwischenzeitlich auf eine Pizza gehen.
Das ist sehr ärgerlich !

Gruß Alex


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige