Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter vervielfältigen - verknüpfungen

Tabellenblätter vervielfältigen - verknüpfungen
01.08.2003 08:19:44
MIKE2
Hallo allerseits-
Habe auf Bertis HP gestern gepostet:

http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=24022&t=24022#reply_24022

Hallo
ich habe in einer datei ein ( VBA -selbst erstelltes =) Tabellenblatt JAHRESÜBERSICHT und viele Tabellenblatt"paare" EINGABEBLATT / AUSDRUCK

AUSDRUCK ist jeweis mit EINGABEBLATT verknüpft.
zum erstellen neuer Tabellenblätter habe ich ein Makro geschrieben, das EINGABEBLATT und AUSDRUCK kopiert, ans ende stellt und in EINGABEBLATT sämtliche Zellen mit eingaben löscht. so weit so gut. mein problem sind nun die verknüpfungen, die ja beim ersten EINGABEBLATT "hängen bleiben".
gibts da sowas wie "relative Verknüpfungen"?? (also: verknüpfe mit blatt vorher!)
oder kann ich irgendwie "ersetzen" verwenden?? (zb: suche: EINGABEBLATT, ersetze durch: Namen des Tabellenblatts, das deine Nr. - 1 hat)
bin für Tipps dankbar
MIKE2


leider bis jetzt ohne reply - vielleicht hat hier jemand eine Idee
MIKE2

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter vervielfältigen - verknüpfungen
01.08.2003 08:33:16
lotti
Hi mike2,

das Problem ist etwas komplex, allerdings denke ich du kannst mal versuchen mit dem Makro-Rekorder eine Ansatzlösung aufzuzeichnen.
Du kannst über bearbeiten, Verknüpfungen die Verknüpfung ändern.
Ich würde die Schritte einmal komplett aufzeichnen und mir dann die einzelnen Tabellen in Variablen schreiben die ich dann einzeln ansprechen kann.
Wenn du nicht weiter kommst hast du ja wieder nen Ansatz zum posten

Gruß Lotti


AW: Tabellenblätter vervielfältigen - verknüpfungen
01.08.2003 11:39:34
MIKE2
hallo
danke, aber ich hab den tip bekommen, die daten anstatt zu verknüpfen, mit VBA zu kopieren. das ist bei meiner problem glaub ich sinnvoller (hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können:)
GRUSS
MIKE2


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige