Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht!

Formel gesucht!
01.08.2003 09:43:56
Beatkicker
Hallo!

ich bräuchte folgendes:

ich will in meinem Excel sheet alle 100 zeilen automatisch einen mittelwert berechnen wie kann ich ihm sagen er soll alle 100 zeilen diesen wert berechnen wenn ich nicht kopieren will sondern er dies auomatisch machen soll?

Ich weiß ich bin ein excel idiot aber bitte helft mir!

Mfgz
Beatkicker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht!
01.08.2003 09:52:42
Stephan
Hi Beatkicker!

"Wer nicht fragt, bleibt dumm ..."
Also: schreib in eine Zelle folgende Formel
=MITTELWERT(INDIREKT("A"&B1):INDIREKT("A"&C1))
In B1 und C1 kannst Du die Zeilen der Spalte A angeben, von denen du den Mittelwert brauchst.

Gruß
Stephan


AW: Formel gesucht!
01.08.2003 10:09:52
beatkicker
Hallo stefan!

Danke das Du dich um mich kümmerst! Ich schnalls aber einfach nicht!
Was gebe ich jetzt bei b1 ein? Z.b.: 1 und bei c1 z.b: 100 dann rechnet er mir den mittelwert von A1 bis A100 oder wie läuft das? Aber was gebe ich dann bei C1 ein?
Soll ich dir die daten mailen? --> *ggg*

Mfgz
beatkicker@gmx.at


Anzeige
AW: Formel gesucht!
01.08.2003 10:17:39
Stephan
Hi Beat!

Hast Du es denn schon versucht. Es ist wie du vermutest (und wie ich geschrieben habe):
in B1 gibst Du z.B. 1 ein und in C1 100, dann rechnet er Dir den Mittelwert von A1 bis A100 aus.

Das mit dem Mailen wird nicht viel bringen. Ich kann von hier aus, keine Daten runterladen (Firmenrechner)

Viel Erfolg
Stephan


AW: Formel gesucht!
01.08.2003 10:24:12
beatkicker
OK habs gerafft! sehe schon werd ich halt etwas improvisieren!
Jetzt schulde ich dir ein Bier! Besten dank daweil!

Mfgz!
Beatkicker


AW: Formel gesucht!
01.08.2003 10:31:08
Heide
hallo,

im folgenden Beispiel habe ich zwei Hilfsspalten eingefügt.
Spalte A enthält eine fortlaufende Nummerierung, die über Bearbeiten/Ausfüllen/Reihe erzeugt wird. Diese Spalte ist ausgeblendet worden.
Spalte B enthält die Formel: =ABRUNDEN(A2;-2), und erzeugt somit alle Hunderter von Spalte A. Auf dieser Spalte liegt ein Format, das jedwede Zahlenausgabe unterdrückt (Format/Zelle/Benutzerdefiniert: ;;;@).
Dann wurde über Daten/Teilergebnisse... definiert, dass Gruppiert nach der Spalte der Hunderter (Spalte B) der Mittelwert der Werte gebildet wird. Es wird nun alle 100 Werte ein Mittelwert gebildet und eingeblendet. Über die Taste "2" links neben der Spaltenbeschriftung kann die Anzeige auf die Mittelwerte beschränkt werden.

viele Grüße. Heide

https://www.herber.de/bbs/user/406.xls


Anzeige
AW: Formel gesucht!
01.08.2003 11:32:25
Danke
Hallo Heide!

Bis zu den teilergebnissen hat alles gefunzt!
Aber die sache mit den teilergebnissen haut nicht hin! in welche zelle muß ich klicken bevor ich die teilergebnisse erzeugen will?
Bzw. kannst du mir nochmal den schritt erklären bzw. was ich alles anklicken muß im menü teilergebnisse? bei mir macht er immer nur 1 gruppierung und ein teilergebnis nicht alle 100 1????
Mit der Bitte um Hilfe!
Mfgz
Beatkicker


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige