Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Zeit wird in ### dargestellt

negative Zeit wird in ### dargestellt
01.08.2003 11:25:15
Mirjam
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei einer Zeitberechnung in Excel als Ergebnis Zeit bekomme, die kleiner als Null ist (z.B.) "-00:30", dann füllt Excel die entsprechende Zelle mit Rauten aus.
Jetzt meine Frage: Wie muß ich die entsprechende Zelle formatieren, damit ich den tatsächlichen Wert angezeigt bekomme?

Danke schonmal für eure Hilfe.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative Zeit wird in ### dargestellt
01.08.2003 11:27:31
andreas e
hallo mijam,
extras optionen - berechnen 1904 datumswerte - aber achtung ! Da wird alles angepasst - also geändert !
Gefährlich wenn du damit weiterrechnest -
was magst denn genau machen - gibt vielleicht noch andere möglichkeiten zb nach dezimal umrechnen...
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose downloads zu excel und mehr


AW: negative Zeit wird in ### dargestellt
01.08.2003 11:35:32
Mirjam
Ich errechne damit meine Überstunden, bzw. Minusstunden. Stört etwas, wenn ich nicht so genau weiß, wieviel ich noch arbeiten muß, wenn er mir die entsprechende Zahl nicht zeigt.
Was genau bewirkt denn der 1904 Datumswert?

Gruß, Mirjam


Anzeige
AW: negative Zeit wird in ### dargestellt
01.08.2003 11:38:12
andreas e
excel rechnet normalerweise datum un duhrzeit ab dem 01.01.1900. nun wird also alles umgesetzt auf den 01.01.1904.
wenn du aber keine datumswerte also nur Uhrzeiten hast in deiner tabelle dürfte meines erachtens nix schief gehen.
gruß
andreas e


01.01.1900 vs 01.01.1904
01.08.2003 11:39:42
andreas e
hat jmd von euch mal ne kleine abhandlung über die unterschiede und probleme bei dieser Fragestellung geschrieben ?
Meine TeilnehmerInnen in den Kursen fragen da auch oft nach , warum wieso und welche vor- bzw. nachteile das eine oder andere birgt.
gruß
andreas e


AW: 01.01.1900 vs 01.01.1904
01.08.2003 12:52:34
Hajo_Zi
Hallo Andreas

der entscheidene Nachteil ist bei einer Verknüpfung.

Verknüpfe aml eine Datei mit Datumswerte 1904 aktiviert mit einer Datei ohne Datumswerte 1904 aktiviert.

Gruß Hajo


Anzeige
ups - danke !
01.08.2003 15:37:08
andreas e
na das gibt ja chaos satt !
gruß
andreas e


AW: negative Zeit wird in ### dargestellt
01.08.2003 11:43:26
Mirjam
Danke, Andreas!
Das hats getan. Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso das einen Unterschied macht.

Gruß,
Mirjam


63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige