Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf Briefpapier drucken?

Auf Briefpapier drucken?
01.08.2003 12:39:21
Andre Bassow
Mein Problem:
Ich möchte eine Excel-Tabelle und einen (gescannten) Briefbogen so verbinden, daß ein PDF-Dokument mit der Tabelle auf meinem Briefpapier entsteht. Hat jemand einen Tip?
Als Vorstufe wäre mir auch geholfen, wenn es eine Lösung für den Ausdruck der mit der Briefpapier-Grafik verbundenen Tabelle aus Excel heraus gäbe (also ohne Konvertierung in PDF).

André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf Briefpapier drucken?
01.08.2003 13:17:56
Stephan
Hi André !

first step workaround:
Briefpapier ausdrucken, Blatt nochmal einlegen, Tabelle draufdrucken ...

Gruß
Stephan


AW: Auf Briefpapier drucken?
02.08.2003 17:40:30
Andre Bassow
Hatte bisher den Eindruck, dies sei KEIN Blödelforum... Deshalb nochmal die Bitte, falls jemand eine Antwort WEISS, bitte melden. Die anderen bitte NICHT. Danke André


AW: Auf Briefpapier drucken?
03.08.2003 21:21:34
Stephan
Ich kann zwar verstehen, dass Du mit meiner Antwort nicht 100% zufrieden bist, aber dass Du sie offensichtlich als Blödsinn betrachtest, finde ich dann doch sehr arrogant.
Da offensichtlich nach einiger Zeit keiner auf Deine Frage geantwortet hatte (und es daher wohl auch keine triviale Lösung gibt), habe ich der einen meines Erachtens durchaus sinnvollen work-around angeboten. Ich hab diese Lösung übringens selbst einmal - sogar für eine professionelle Arbeit - benutzt. Was ist so "blöd" an dieser Lösung ?
Also, Andrè, meine Antwort war durchaus nicht als Beitrag zu einem Blödelforum gedacht.

Wünsch Dir noch viel Erfolg mit Deiner Frage
Stephan


Anzeige
AW: Auf Briefpapier drucken?
04.08.2003 02:22:15
André
Sorry Stephan, wenn ich das in die falsche Kehle bekommen habe. Ich habe eben schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Leuten in allen möglichen Foren gemacht, die "witzig" sein wollen, aber sonst wenig zu bieten haben.

Im Ernst: Darauf sind wir selbst auch schon gekommen. Es geht darum, daß wir Rechnungen als email versenden wollen. Die Rechnung ist ein Excel-Dokument. Ausdrucken auf Briefpapier: kein Problem. Wenn wir aber per Excel-to-PDF ein PDF erstellen, dann ist das eben eine "nackte" Tabelle ohne unser Logo etc. Deshalb die Problemstellung: Wie erstelle ich aus einer Excel-Rechnung ein email-versendbares Dokument, in welchem diese Rechnung auf einem bestimmten Briefpapier erscheint?

Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein. Das Problem scheint mir ein nicht so seltenes zu sein. Müßte doch schon mal jemand darüber nachgedacht haben...

Gruß!
André


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige