Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

QueryTables.Refresh abfangen

QueryTables.Refresh abfangen
01.08.2003 13:42:24
Frankman
Moin,

ich habe ein Addin welches aus einer Datenbank Daten holt, die der User über eine Userform definiert. Diese Daten durchlaufen danach ein paar Checks und werden dann als Rohdaten in eine Tabelle geschrieben. Aus dieser Tabelle mache ich dann eine Pivot-Tabelle. Hier stoppt das Addin, bzw. ab hier kann der User mit der Pivot-Tabelle machen was er will.

Mein Problem ist, wenn der User auf der Rohdatentabelle einen rechten Mausklick macht, zeigt das Kontextmenu "Daten aktualisieren". Solls aber nicht weil dann die Daten auf die Tabelle geschrieben werden ohne meine Modifikationen/Checks. Wie kann ich das abfangen?? Hat jemand ne Idee??

Gruss
Frankman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: QueryTables.Refresh abfangen
01.08.2003 13:45:16
-andreas-
Hallo Frankman,
schaue dir mal das "Ereignis"

Workbook_SheetBeforeRightClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

an....

Gruß,
-andreas-


AW: QueryTables.Refresh abfangen
01.08.2003 13:50:36
Frankman
Hi,

danke ging ja schnell. Hab ich schon aber zu dem Zeitpunkt ist das Kontextmenu "Cell" noch nicht mit den Elementen "Daten Aktualisieren" gefüllt.

Wie könnte ich denn das Event abbrechen und das Kontextmenue gar nicht erst anzeigen lassen??

Frankman


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige