Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkenchart in 3D erstellen ?

Balkenchart in 3D erstellen ?
01.08.2003 16:27:15
Ernie
hallo,

habe folgende idee bzw anliegen:

für bestimmte felder eines rasters (wie ein schachbrett) werden bestimmte werte errechnet. diese würde ich gerne - da nur so anschaulich - in einem graph ausgeben lassen, der für jedes feld dieses rasters ein eigenes "türmchen" darstellt. also wie ein schachbrett, auf dem balken versch. länge rumstehen ....

da ich an dem raster nichts ändern kann/darf, wäre mir super geholfen, wenn es eine art plug-in für Excel XP gäbe, welches derartige graphen (in 3D, logisch) darstellen kann, die man zudem drehen kann, wegen besserer ansicht/übersicht und so ....

hat da jemand eine idee ?

danke und gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkenchart in 3D erstellen ?
01.08.2003 16:40:53
th.heinrich
hi Ernie,

warum versuchst Du es nicht mit dem DIAGRAMMTYP-SÄULEN 3D ?

oder habe ich Dich falsch verstanden ?

gruss thomas


AW: Balkenchart in 3D erstellen ?
01.08.2003 16:50:08
Ernie
hallo,

die üblichen säulen funktionieren in meinen augen nicht, weil sie nur eine reihe von säulen nebeneinander darstellen kann (auch wenn es in 3D ist) - ich benötige jedoch x säulen in y reihen hintereinander .... so wie ein schachbrett eben ...

gruss


AW: Balkenchart in 3D erstellen ?
01.08.2003 16:59:01
Guenter aus Do
versuch mal zylindersäulen 3d


AW: Balkenchart in 3D erstellen ?
01.08.2003 17:44:28
th.heinrich
hallo Ernie,

da kann ich Dir nicht folgen. ein schachbrett hat 8x8 felder, wenn Du nun 8 DATENREIHEN als SÄULEN 3D darstellst hast Du ein schachbrett, z.b. A1:H8

was meinst Du mit "ich benötige jedoch x säulen in y reihen hintereinander " ?

gruss thomas


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige