Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sehr schwierig

Sehr schwierig
01.08.2003 19:44:26
Ulf-Volker Herbst
Ich habe ein sicherlich schwieriges Problem:

Ich besitze eine Excel-Datei. Sie wurde aus einem Abrechnungsprogramm generiert. Hierbei handelt es sich um Kundendaten.

Beispiel: In Zelle A1 steht das Wort Kundennumer. In Zelle B1 steht dann diese (12345678). In Zelle A2 steht Name. In Zelle B2 steht z.B. Meyer. Diese Aufzählung erstreckt sich über 22 Felder (alle Relevanten Kundendaten – In Zelle 1 steht immer die Bezeichnung; in Zelle 2 der Wert). Anschließend folgt eine Reihe von Leerzeilen (mal 2; mal 4; mal 1) und dann fängt der nächste Kunde an.

Ich habe eine zweite Tabelle angelegt, da ich diese Kundendaten in Horizontaler Form auflisten. In Zelle A1 soll wieder das Wort Kundennumer stehen. Darunter(A2) folgt nun die erste Kundennummer). In Zelle B1 steht das Wort Name. Darunter(B1) folgt der erst Name.

Mit dem SVerweis kann ich auch die ersten Daten aus der Ursprungstabelle filtern. Wie kann ich die zweite und folgenden Kundennummern eintragen lassen. Er sucht mit dem SVerweis immer in der Matrix (bei mir die gesamte Urprungstabelle) und gibt mir die erste Kundennummer zurück. Wie springt er auf die Zweite?

Hoffe das hat jemand verstanden!Vielen Dank für jede Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sehr schwierig
01.08.2003 19:51:10
Mike E.
Hallo Ulf-Volker,

bei deiner Schilderung ist es schwer zu unterscheiden, ob du Spalten oder Zeilen meinst (oder ich bin zu blöde - wie auch immer...)
Vielleich kannst du die Tabelle einmal "uploaden" (s.Naviagationsleiste) und ggf. ein Beispiel für das gewünschte Ergebnis mit anbringen.

Viele Grüße
Mike


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige