Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
02.08.2003 00:42:35
Hans
Hallo, da bin ich wiedereinmal. Bekomme, wenn ich versuche meine Schülerliste aufsteigend / absteigend zu Sortieren ..(habe bei den Vor - und - Nachnamen jeweils 3 Spalten verbunden, da ich im Kopfbereich meiner Tabelle mehrere Zellen benötigt habe).. folgende Meldung
"Für diese Aktion müssen die Zellen alle die gleiche Größe haben".
Was kann ich machen um meine Liste trotzalldem zu sortieren?
Der zu sortierend Bereich umfasst die Zellen A7:R600.

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß Hj

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
02.08.2003 04:08:16
Jörg Gradert
Hallo Hans,
Du kommst nicht darum herum alle Spalten gleich aufzubauen.
Das ist aber schnell gemacht.
Folgendes gilt nicht für die bereits verbundenen Spalten:
Füge hinter jeder Spalte zwei Leerspalten ein.
WICHTIG!: Werte in der Tabelle stehen jetzt durchweg in der linken dieser drei Spalten.

In Zeile 2
(Zeile 1 ist der Kopfbereich, Zeile 2 ist die erste Zeile unter dem Kopfbereich)
Eine noch nicht verbundene Zelle mit Wert anwählen.
Menü Format, Spalte, Breite merken, oder notieren
Markiere dann eine schon verbundene Zelle, klicke auf den Formatpinsel in der Standardsymbolleiste, markiere 3 Zellen rechts , die verbunden werden sollen.
Wiederhole dies, bis, die 2. Zeile komplett verbunden ist.
(an diesem Punkt kannst Du auch noch den "Vebinden und Zentrieren Button" verwenden)

In Zeile 1
Stelle die Breite der 3 Zellen über den verbundenen Zellen auf 1/3 der gemerkten Breite ein.

Zum Schluss
Markiere innerhalb deiner Tabelle die gesamte 2. Zeile
Klicke den Formatpinsel, markiere dann innerhalb deiner Tabelle die dritte Zeile bis ganz unten rechts in der Tabelle.

Fertig

Jetzt lässt sich die Tabelle sortieren.

Gruß Jörg


Anzeige
AW: Sortieren
02.08.2003 04:21:14
Jörg Gradert
Hallo Hans,
ich habe vergessen zu erwähnen, dass vor der Sortierung die Tabelle unterhalb des Kopfbereichs markiert sein muss, da die Sortierung sonst am Kopfbereich scheitert.
Ich würde den Bereich markieren und im Namenfeld (in der Bearbeitungsleiste, wo sonst der Zellbezeichner steht) einen Namen eintragen. Dann lässt sich an dem kleinen Dropdownpfeil über den Namen die benötigte Markierung der zu sortierenden Zellen schnell wieder abrufen.
Gruß Jörg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige