Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter nur nach Kennworteingabe anzeigen?

Tabellenblätter nur nach Kennworteingabe anzeigen?
04.08.2003 02:38:27
Fridl
Hi @ all,
habe da ein kleines Problem, wo ich nicht weis wie ich es lösen soll, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Habe eine kleine Datenbank in Excel, nun möchte ich aber das diese Datenbank nicht einfach jeder lesen kann. Es gibt ja in Excel zwar die Möglichkeit die Arbeitsmappe mit Kennwort zu schützen aber das schützt ja nur vor Änderung der Daten, angezeigt werden sie trotzdem. Bei meiner Datenbank wäre es nötig das wenn die Excel Datei geöffnet wird keine Tabellenblätter angezeigt werden, und nur nach Kennwortabfrage zu lesen und zu bearbeiten sind. Wie kann ich das am besten umsetzen ? Habe schon ausprobiert ein kleines Makro laufen zu lassen das die Tabellenblätter auf visible = false setzt aber das funktioniert ja auch nur dann wenn die Datei geöffnet wird und vom Anwender die Makros aktiviert werden...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke und Grüße
Fridl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur nach Kennworteingabe anzeigen?
04.08.2003 06:45:33
Ivan
hi Fridl
datei speichern unter
dann rechts oben extras pfeil anklicken
allgemeine optionen
passwort eingeben fertig.
WARNUNG passwort merken!!!!!!

gruss
ivan


AW: Tabellenblätter nur nach Kennworteingabe anzeigen?
04.08.2003 14:14:29
Fridl
Hi Ivan,
vielen herzlichen Dank für den Tipp, diese option war mir bisher unbekannt bei Excel,
hat mir sehr weitergeholfen.

Grüße
Fridl


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige